Verstopfte Dieselfilter im WFtrac 1100?
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen

Habe seit kurzem einen WF Trac1100 Baujahr 95.
Immer wenn ich längere Zeit damit fahre bzw arbeite
Verstopft der Vorfilter der Dieselleitung. Habe daraufhin den Tank gereinigt
und die Leitungen durchgeblasen. Dachte es müsste jetzt wieder
Alles laufen aber nach kurzer Zeit wieder das selbe Problem und der
Vorfilter war wieder zu und es ging nichts mehr. Weiss nicht wo die Verschmutzung
Herkommt müsste doch eigentlich alles sauber sein......
Vielleicht kann mir ja jemand hier nen Tipp geben was
Ich noch machen könnte...
Ist auf Dauer nervig immer den Vorfilter sauber zu machen.
Danke schon mal im voraus.
Zitieren
#2

Hallo ....,

Vorfilter soll man nicht immer sauber machen, sondern ersetzen. Das kenne ich schon aus eigene Erfahrung.

Wenn das nichts bringt kannst du Google mal anschmeissen mit der Suchbegriff "Dieselpest". Da bist du bestimmt schnell fündig. Es lebe die neue Kraftstoffanforderungen. Sad

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Hallo WF1100 (?),

Frag einen Diesellieferanten nach DK plus. Das ist ein Additiv welches sehr gut wirkt.
Eventuell hat noch einer einen offenen Kanister. Das Produkt gibt es meines Wissens nur noch im Liter Kanister.

Hilft auf jeden Fall!

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#4

Servus Volker,
wie sieht das Mischungsverhältnis zwischen Diesel und DK plus aus? Das Mittel ist in der Anschaffung nicht gerade ein Schnäppchen!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#5

Servus,

Das Mischungsverhältnis liegt bei 1:1000.
Erfahrungen haben gezeigt das 1 - 2 tankfüllungen 1:500 und danach einige tankfüllungen 1:1000 am besten wirken.
Wir haben das Problem manchmal bei Kühlaggregaten an LKWs sowie an Saisonmaschinen.

Tankst du zu Hause oder an der Tankstelle. Zu Hause ist das ganze logischerweise einfacher.

Lass mal von deinen erfolgen hören.

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#6

Hallo!
Ich Tanke teils daheim und teil an der Tankstelle!! Hatte bisher das Problem noch nicht, wollte mich nur vorerst mal informieren!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#7

Für das daheim Tanken kann ich nur empfehlen die Mischung im Tank zu machen, bringt nur Vorteile.

Grüße

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste