Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2012 in 48531 Nordhorn

Hallo Kollegen,

auch ich bin wieder im Tagesgeschäft und wollte mal kurz ein paar Worte loswerden:

Großes Lob an die Orga-Crew rund um Hartmut, Joe und Thorsten exclamation Ihr habt eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Auch die Vorführungen waren super. Am besten fand ich den Rübenhäcksler !Big Grin

Leider blieb vor lauter Tracs und Vorführungen schauen, zu wenig Zeit um mit allen Bekannten ausführlich zu quatschen. Auch ich habe neue sympatische Trac-Kollegen kennengelernt.

Alles in allem eine rundum gelungene Sache, die hoffentlich eine Wiederholung findet.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Markus und Christian für den Transport unseres Tracs, der ohne die beiden NOH nicht kennen gelernt hätte exclamation

Hier noch ein paar Fotos vom Verladen.

               

Bis demnächst....

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen, es war ein tolles Treffen!!

Gruß aus Fulda

P.S Hier schon mal ein paar Fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren

(25.09.2012, 09:11)Brüllrohr67 schrieb:  ...schöner Artikel! Aber das nun gerade in dem Moment das Päärchen mit den roten Schlüterjäckchen durch das Titelbild huschen mußte...Big GrinCool

greetzWink

Wieso, Thorsten?
Die zwei waren doch offensichtlich auf der richtigen Veranstaltung!!!
(Nächstes Mal haben die andere Jacken an ;-)

FG
Holger

...der gern dagewesen wäre

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren

Hallo Tracfreunde,

auch ich möchte noch ein paar Worte zum Wochenende in Nordhorn loswerden...

An alle die nicht da waren sei gesagt, ihr habt wirklich was verpasst! So viele schöne Trac´s an einen Fleck zu bekommen dazu gehört schon was und das schafft so schnell kein anderer...

Wie man an den Bildern und Videos schon erkennen kann war so einiges geboten, was rund 2000 Besucher am Wochenende auch sicher zu schätzen wussten!

Wie Hartmut schon schrieb war doch trotz das wir am Freitag Mittag schon dort waren die Zeit rasend schnell vorbei und man wollte doch noch soviel machen, anschauen und quatschen, doch im Nu war Montag Morgen und um halb acht sind wir dann wieder los in die Heimat...

Deswegen möchte ich nochmal allen, die irgendwas getan haben um dieses Wochenende so ermöglichen und so rund und gelungen ablaufen zu lassen großen Dank aussprechen!!!

Ihr seit spitzeBig GrinBig GrinBig Grin

Grüße aus Nordschwaben

Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Moin Moin!

So, hier mal die Zahlen für die die es Interessiert!
Ich hoffe wir haben jeden erwischt?

Es waren am Wochenende vor Ort:

103 MBtrac und 116 Unimog!
________________________

3x MBtrac 65/70
5x MBtrac 700
24x MBtrac 800
11x MBtrac 900
17x MBtrac 1000
6x MBtrac 1100
11x MBtrac 1300
2x MBtrac 1400
11x MBtrac 1500
8x MBtrac 1600
5x MBtrac 1800


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

So, dann melde ich mich auch mal.

War ziemlich hart, ab Donnerstagmorgen bis Montagnachmittag in Nordhorn zu verbleiben. Aber es wars wohl wert! Cool

Nach Aufbaustress war am Wochenende reichlich Zeit zum spielen. Leider bin ich nur einmal das Ausstellungsgelände hoch und runter gerennt, und habe den restlichen Zeit auf den Vorführungsacker verbracht. (Ok, ab wenn es dunkel war am Bierzelt... Wink )
Viele alte Hasen wieder getroffen, und viel neue Leute kennen gelernt. (Anscheinend gibt es sogar gute Bullen in Deutschland, schade das die dan gleich unseres Bier klauen. Rolleyes )

Wenn man so ein Treffen aus der Nähe mit bekommt, merkt man erst wieviel Aufwand das ist, und wieviele Leute ihr Zeit, Geld, und sonstige Möglichkeiten öpfern. Deswegen ein riesiges Dankeschon an:
-Hartmut, der das ganze auf sich genommen hat
-Nicole, für die gute Versorgung beim Auf- und Abbau.
-Joe, Tetta, Thorsten und Ulli für die Unterstützung beim Auf- und Abbau
-Die viele Leute (Landmaschinenhändler, LU's und Bauern aus der Nähe) die ihre Kipper und Geräte zu Verfügung stellten (Höhepunkt war wohl LU Schütte-Wühlkotte, die mich gar nicht kannten, aber als ich da Abends eingetroffen bin ohne weiteres ein Trecker mit Dreiachs Abroller mitgegeben haben!)
-Die fleissige Helfer beim eigentlichen Treffen, die den ganzen Tag da waren, aber vom Treffen nichts, oder nur wenig mitbekommen haben. Ohne euch geht nix!
-Kamera, der das ganze Wochenende fleissig gefilmt hat, und die übrige Leute, die viele Bilder und Videos gemacht haben, weil mich selbst der Zeit fehlte...
-Auch ein Danke an die Leute, die Tipps, und Kommentare geben, was genützt werden kann, um es das nächste Mal noch besser machen zu können. Selbst sieht man ab ein bestimmten Punkt die Sachen nicht mehr...

Fazit:

es war WUNDERBAR! Nur fehlte mir eins: Mir ist nichts kaput gegangen, so kenne ich das gar nicht. Sad

Bis in 2 Jahre!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Hallo,

meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Ein wahnsinnig tolles Fest! Smile

Auf unserer Erlebnisreise durch halb Deutschland wurden wir unterwegs nur von unserem Bauwagen aufgehalten. Die Deichsel wäre fast nur noch am Trac anstelle am Anhänger gewesen. Die Reperaturlösung vom "Schweißer vor Ort" hielt dann noch bis Nordhorn. Dort konnte die Deichsel dann "fachmännisch" von uns selbst bei einem örtlichen Landmaschinenhändler wieder angeschweißt werden...

Bennos neuer Häckselwagen hat dann den erst Einsatz hinter meinem Trac auch überstanden Wink zumindest funktioniert ja jetzt der Kratzboden( und mein Öltank ist einiges leerer Wink )

Eine weitere Abenteuerreise hatten wir jedesmal zur Biogasanlage. Wir hätten bestimmt den Preis gewonnen wer am meisten Kilometer bis dort hin zusammenbekommt gewonnen! Rolleyes

Es war toll neue Bekanntschaften zu machen, hat mich rießig gefreut.

Die Heimreise konnte dann sogar von 16 Stunden fahrzeit und 13,5 verkürzt werden. Alles nur eine einstellung des Navigationsystems. Und mehr Straßen mit blauen Schildern Shy

Gruß von einem begeisterten Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Hallo,
Hier schon eine ganze Reihe an Bildern
http://www.oldtimer-traktorenclub-suhle....e/?album=1&gallery=60

Gruß

Unimog 421 Cabrio Agrar 1972
MB Trac Turbo 900 1985
Zitieren

Hier ein weiteres tolles Video!



Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Echt Hammer !!!
Ist ja fast alles drauf zu sehen Wink . Und am Ende sogar ein Regenbogen ..
Gruß stefan
P.S. Wo ist das ganze Erntegut wohl nur geblieben Shy
Zitieren

(26.09.2012, 13:27)MB1500 mit Kran schrieb:  Die Deichsel wäre fast nur noch am Trac anstelle am Anhänger gewesen.

...hörst sich an als ob dein Bi-Turbo seine Kräfte richtig gezeigt hat...Cool


MFG
Berni
Zitieren

(26.09.2012, 17:43)Hartmut schrieb:  Hier ein weiteres tolles Video!
.....
Ist das bei 3:50 eine Kreiselegge?

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren

Nein, es handelt sich um eine sogenannte Spatenmaschine. Dabei sind lange Spaten an einer rotierenden Welle versetzt angeordnet. Hier ein Link zum Hersteller Farmax: http://www.farmax.info/du/intro_du.html


Gruß
Henning
Zitieren

verrücktes Teil Smile

Vielleicht schaff ichs ja zu den nächsten Feldtagen, dann kann ich so ein Teil mal live sehen Big Grin

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren

Hallo, Trac-Leute,

es war ein wunderschönes Fest, ich habe mich lang nicht mehr so wohl gefühlt.
Ich kann nur jedem Forums-Mitglied raten, nicht mit dem Auto, sondern mit dem Trac zu kommen... Auto bedeutet fotografieren und Bier trinken, aber das ist zu wenig!
Mit dem Trac da sein bedeutet, Mais zu häckseln, abzufahren, Rüben roden, vertikutieren, pflügen, Bier zu trinken und zu fotografierenTongue
Blöd für mich war, dass ich das Zelt dabei hatte, das hieß zwei Nächte frieren und in der dritten Nacht zum Dorfkrugweg weggeschwemmt zu werden...
Sorry, Hartmut, daß ich nicht zum Frühstück geblieben bin am Montag...
Mir war kalt und ich wollte heim. Aber vorher hab ich noch Deinen Kumpel mit dem weißen Bully aus dem Schlamm gezogenRolleyes
@ Benno: Ich hab Dein Grolsch net geklaut, es war Grolsch!
Wenn, dann klauen wir Krombacher, aber das war ja net nötig, wir hatten es ja beide gekauftTongue
@ Wolfi und Benno: Ich hätte Euren Rat annehmen und in den Wagen mit dem Balkon kommen sollen, dann wäre mir die böse Regen-Überraschung erspart geblieben!
Fazit: Es war eines der schönsten Wochenenden meines Lebens!
Special Thanks to Tetta!

Gruß Maik

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste