Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2012 in 48531 Nordhorn
#46
XTRAC15 

Ich bin natürlich dabei! Smile
Zitieren
#47

Dann wollte ich mich auch mal definitiv mit unsern wahrscheinlich 6 Tracs anmelden.
Unser 65/70 wird mit Kreiselegge-Sähmaschine und Frontreifenpacker anreisen, der 1000er wird vor dem Tieflader auf den der kleine kommt landen.
Die 4 anderen, im Maßstab 1:32 werden im Karton mitreisen. Tongue

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren
#48

Moin!

Das ist ja der blanke Wahnsinn wie momentan das Telefon hier durchrappelt, sowie das Email-Postfach sich füllt!

Ich bin sehr zuversichtlich, das wir ein schönes Fest, und einige Maschinen und Besonderheiten zusammen bekommen, die man entweder noch nie oder schon ewig nicht mehr auf den Feldern oder auf weite Flur zu gesichte bekommen hat!

Ein paar Highlights die ich bisher organisieren konnte will ich euch aber schonmal nennen:
(jeder Punkt für sich, ist ja schon wieder ein eigenes Highlight!!!)

- MBtrac Sonderausstellung "...vom MBtrac 65/70 zum 1800 intercooler - 40 Jahre MBtrac!"
- MBtrac und Unimog bei typischen Ernte- und Feldarbeiten z.B.:
  • MBtrac mit Kleine und Bleinroth Rübentechnik im Einsatz
  • MBtrac mit Franquet Rübentechnik im Einsatz
  • MBtrac mit Aufbaurübenroder der Firma Sieben Landtechnik im Einsatz! Absolutes Einzelstück!
  • MBtrac mit BvL Stoppelrübenhäcksler im Einsatz! Ein Häcksler von nur 80 gebauten Exemplaren, somit sehr selten!
  • MBtrac mit den verschiedensten Anbau-Feldhäckslern der Firmen Kemper, Krone, Mengele, Pöttinger, John Deere, Claas usw. beim Maishäckseln
  • verschiedene MBtrac und Unimog Abfahrgespanne, zur abfuhr der Erntegüter
  • verschiedene MBtrac und Unimog mit Bodenbearbeitungsgeräten in der Feldarbeit!
- exclusives Vorführgespann der Firmen "Daimler AG" und "Krampe", bestehend aus "Unimog U 3-500"
sowie aus Rollbandwagen "Krampe Bandit" im technischen Einsatz während der Feldvorführungen!
- seltener UNIKNICK UK60 (Unimog mit Knicklenkung und Forstausstattung der Firma Werner) vor Ort, vielleicht sogar im Einsatz!
- sehr seltener Unitrac UT90 (Unimog auf Raupenfahrgestell und Aufbaubagger) vor Ort, vielleicht sogar im Einsatz!
- verschiedene MBtrac und Unimog in den Forstvorführungen
- MBtrac 1500 Modell im Maßstab 1:2 von Hans-Jürgen Wessels sowie das MBtrac 1600 turbo Modell im Maßstab 1:2,5 von Werner Hauprich, ferngesteuert im technischen Einsatz vor Ort!
- weitere Sternen Modelle in verschiedenen Maßstäben ausgestellt, oder wenn ferngesteuert, sogar im Einsatz!
- usw....

So in etwa wird die Veranstaltung dann angeordnet sein:

[Bild: Anordnung.jpg]

Es stehen gut 7 ha Mais, 2 ha Futterrüben sowie 1 ha Knollen auf dem Vorführacker zur Verfügung.
Das Veranstaltungsgelände des Fahrzeugtreffens ist ca. 9 ha groß!
Es ist also Platz genug vorhanden, und es können noch Anmeldungen entgegen genommen werden Wink


Hoffentlich reicht die Zeit an dem Wochenende, um überhaupt alles ausgiebig zeigen und Vorführen zu können?
Wenn dann noch das Wetter mitspielt wird es etwas unvergessliches!

Ich denke auf jedenfall, das es erstmal reicht um eure Vorfreude noch zu steigern!
Vielleicht kann es den einen oder anderen ja doch noch davon überzeugen, mit seinen Fahrzeugen bei uns vorbei zu schauen?

Wer ist dabei?

Ich denke, es lohnt sich.

Wir freuen uns auf euch!

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#49

(03.09.2012, 01:30)Hartmut schrieb:  Wer ist dabei?

OK überredet, wir kommen mit dem Unimog in 1:1 und exakt derselbe nochmal 1:32, der in 1:1 hat ein neues Maisüberladeband dahinter, vieleicht auch noch en schönes "kleines" GüllefäschenBig Grin


M.f.G. Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#50

Moin,

Wie ich inzwischen mitbekommen habe, müssen wohl einige Hotel´s und Pensionen bereits ausgebucht sein!

Solltet ihr Probleme beim finden einer Unterkunft haben, dann meldet euch einfach bei mir!
Irgendwas finden wir dann schon... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#51

Hallo Hartmut,

vielen Dank für die Einladung, ganz Oldschool per Post!!!!

Ich werde am Samstag, vormittags, bei dir eintreffen und abends wieder zurück nach Hause fahren. Natürlich mit dem Mog! Kran ist wahrscheinlich aufgesattelt, sonst keine weiteren Geräte oder Anhänger.


Freue mich !!!!

Gruß André
Zitieren
#52

Also ich habe nun eine Spedition beauftragt.
Wir werden den 800er Forst und den 1000er landwirtschaftlich mitbringen.
Sollten wir 3 Fahrzeuge auf den Tieflader bekommen bringen wir den 1500er auch noch mit, aber das müssen wir abwarten.

Gruß Michel
Zitieren
#53

Da ich die letzten Tage immer und immer wieder Anfragen über Hotelzimmer und Ferienwohnungen bekomme, viele Unterkünfte aber schon belegt sind, bin ich langsam auch mit meinem Latein am Ende...

Ich kann euch also nur noch diese Liste zur Verfügung stellen, und euch nahe legen, nicht mehr all zu lange mit der Buchung zu warten:

http://www.vvv-nordhorn.de/de/uebernacht...enfte.html

desweiteren kann es hier noch das ein oder andere Zimmer geben:

http://www.debakker.de/

Natürlich gibt es auch weiterhin die Möglichkeit im Fahrerlager zu zelten, oder zu campen!
Für Teilnehmer mit MBtrac oder Unimog natürlich kostenfrei!
Für Zuschauer fällt ein kleiner Unkostenbeitrag an!
Dusch- und Waschmöglichkeiten gibt es im Nordhorner Freibad.
Wir bieten Sonntagmorgen für die Camper eine Planwagenfahrt dorthin an, bitte dann aber auf dem Feldtagsgelände an der Anmeldung kurz bescheid geben ob ihr das wahrnehmen möchtet...
(Bitte nicht bei den Öffnungszeiten des Freibades wundern! Dieses hat nun länger geöffnet, da vor ein paar Tagen das Nordhorner Hallenbad abgebrannt ist!)

Viel Erfolg weiterhin bei der Bettensuche...! Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#54

So langsam fängt es schon an in den Fingern zu kribbeln und man merkt, das es nicht mehr lange dauert...

Mein Hof füllt sich schon wieder mit den verschiedensten Gerätschaften und den ersten Teilnehmerfahrzeugen... Big Grin

[Bild: attachment.php?aid=18281]

   

Auch am Vorführacker wurde heute mit dem Anhäckseln begonnen...
(der Claas ist natürlich nur zum Anhäckseln da... Wink )

[Bild: attachment.php?aid=18278]

       

Noch 7 Tage! Der Countdown läuft...

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#55

Moin
Mein Zimmer ist auch schon gebucht, und ich bin natürlich dabei!

Gruß Stefan
PS: der Claas macht sich gut auf deinem Hof Wink
Zitieren
#56

Hallo Hartmut,

wollen auch mit unserem 800er kommen!
Kompliment für die tolle Organisation!

Gruß
Ralf

MB Trac-Das Beste oder nichts
Zitieren
#57

Hallo Hartmut,

wir werden am Samstag mit mindestens einem trac kommen und dann bis Sonntag bleiben.

Wird bestimmt ne schöne Veranstaltung Smile

Gruß Philipp und Dietmar
Zitieren
#58

Hallo an alle, die so langsam in den Startlöchern stehen Cool

Ich konte es nicht abwarten und hab am Freitag morgen einen 3,20 Meter Mulcher geholt.

Dann hab ich meinen MBtrac angehangen und los ging esSmile
   
Auf und nieder immer wieder bis alles auf links gezogen war.
   
Hier mal ein Paar Bilder vom Gelände (Aussteller, Zelt, Parkplatz, Fahrerlager)
   
Hat mir richtig Spaß gemacht.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#59

Hallo zusammen

Wenn jemand aus dem Landkreis 63739 Aschaffenburg oder Umgebung Samstags (evtl auch schon Freitags) da hochfährt und noch nen Platz frei hat, kann sich derjenige auch gerne noch bei mir per PN melden... Würde mich auch an den Spritkosten beteiligen. Würde einfach bei dem Event verdammt gerne dabei sein.

Wenn nicht, dann nächstes Jahr, mit eigenem Trac!!!

MFG Daniel
Zitieren
#60

Hallo Leute

Beim Ralf und mir kann noch jemand mitfahren.

Wir fahren am Freitag Mittag/Nachmittag entlang der A 7 weg.

Bei Interesse einfach per PN melden.

Gruß

Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste