Feststelbremse am MBtrac 1500 löst nicht mehr, obwohl genug Luft da ist?
#1
XTRAC15 

Hallo,

bei meinem 1500 ist heute Morgen die Handbremse auf einmal
nicht mehr aufgegangen. Luft ist in den beiden Kesseln da,Zapfwelle und Allrad lassen sich Schalten .Nur bei der Handbremse geht nichts mehr, man hört auch kein zischen der Druckluft .

Ist das Handbrems Ventile defekt?

Gruß Theodor

Gruß Theodor
Zitieren
#2

Hallo,

Hatte das selbe vor ca. 3 Wochen bei meinem 900er stand mitten am Weg,! habe dann das Handbremsventil bei laufenden Motor immer auf u. zu gemacht dann mit der Zeit ist die Luft wieder eingeschossen u. die Bremsen machten auf.
Habe dann ein neues Handbremsventil verbaut seit dem ist nichts mehr aufgetreten.
was genau daran schuld war weiß ich nicht aber mein Handbremsventil hat im gelösten zustand immer Luft verloren.

lg
Mario
Zitieren
#3

Schau dir bei deiner Recherche auch mal das 4-Kreis-Schutzventil an. Meines Wissens ist die Handbremse einer der 4 Kreise, ein anderer ist für die Nebenverbraucher (Zapfwelle, etc). Wenn einer der Kreise vom Ventil als undicht/geplatzte Leitung erkannt wird, sperrt es den ab, um die anderen (wo auch die Betriebsbremse dabei ist) zu erhalten.
Wenn nun deine Handbremse entsprechend undicht ist, bzw. die Erkennungsfunktion im Schutzventil nicht richtig funktioniert (z.B. durch Dreck) hast du entsprechende Probleme.
Gerne lösen sich über den Winter durch Frost Ablagerungen in den Leitungen/Ventilen, die dann Probleme machen können.

Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste