Passen 30 Zoll Räder auf den MBtrac 1000/1100?
#1

Hallo,habe in einer Anzeige einen 1000er gesehen mit 30 Zoll Raedern,was muss man da aendern/umbauen damit das passt?

http://www.technikboerse.com/view/gebrau...turbo.html
Zitieren
#2

...ich neige dazu, einen Schreibfehler des Inserenten zu vermuten! Könnte mir vorstellen, dass er wohl eher 540/65R28 meinte...

greetz

der thorstenWink
Zitieren
#3

Servus,


also ich glaube auch das es sich um die 540/65 R28 handelt, wird immer mehr die standard Größe für die Baureihe 441.
André hat 30 Zöller auf seinem 1000er montiert mit entsprechenden Adapterstücken...
Zitieren
#4
Strac 

Hallo zusammen,

es kann schon sein denn 30er auf nem 1000er sind schon machbar.
Mein Nachbar hat sie auch drauf, 540/65R30 und im Buch von Oliver Aust ist auch ein 1100er drin aus unserer Gegend mit dieser Größe.
Ist aber schon das Maximum was geht, ich weiss auch gar nicht ob die hinteren Kotflügel nicht höher gesetzt werden müssen dafür...

Grüße Wolfgang

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#5

Moin

Wir fahren auf unserem 1000 540/65R26
Das sind aber auch die größten Reifen auf 26 Zoll

Gruß Rainer
Zitieren
#6

Moin,

18,4 R30 Michelin auf dem 1000'er. Passende Adapterringe und höherlegen der hinteren Kotflügel sind Vorraussetzung. Des weiteren muss auch der Lenkeinschlag eingestellt werden.

Guckst du:
[Bild: 2011_10_09_1_.jpg]

Grüße

Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste