Wer kann mir ein Getriebe für einen MB trac 800 Instandsetzen?
#16

Auf jeden Fall hast du ganz schön Eier, wenn du dich an den rantraust!
Auf die Gefahr hin, unverschämte Fragen zu stellen: Was kostet so ein Blumenbeet noch? dreistellig?
Auch wenn ich den schlachten würde: Meinen Respekt hast du auf jeden Fall!

Stephan
Zitieren
#17
xtrac16 

Hallo Stephan,
kannst Du,
war etwas über vierstellig.Rolleyes
Hier muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen, wenn der Motor noch in Ordnung ist, dann geht es aller Voraussicht weiter. Wenn nicht, bin ich auch der Ansicht dass es keine lange Liebe wird.
Sagen wir mal so, da ich in etwa weiß was die Ersatzteile auf dem Markt wert sind, war es eigentlich keine Frage ob ich den nehme oder nicht.
Ich bin jedoch mehr auf der Seite zum wieder aufbauen als zum Schlachten. Vor allem weil die Anzahl der Trac’s immer weiter abnimmt. Ach ja, der Brief wurde an meinem Geburtstag ausgestellt, jedoch nicht im selben Jahr.Wink

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren
#18

(04.03.2012, 21:25)Steinacker schrieb:  Ach ja, der Brief wurde an meinem Geburtstag ausgestellt, jedoch nicht im selben Jahr.Wink

Hallo Jörg.

Na wenn das kein gutes Omen ist Big Grin

Aber mach Dir bitte nicht so viele Gedanken um den Motor. Wie schon geschireben wurde, ist das Getriebe viel wichtiger. Eine Motorinstandsetzung kann, im Vergleich zum Getriebe, wenn es zum Super GAU kommt, vielleicht nur ein Drittel kosten. Von daher würde ich die Priorität erstmal auf das Getriebe verlagern Wink

Aber trotzdem: Jetzt hast Du ihn schonmal zu Hause und das ist doch schon fast ein "Point of no return" Big Grin

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#19

Also Blechmäßig sieht es für einen Brennesseltrac doch garnicht mal so übel aus?

Ich denke auch Andre hat recht! Point of NO return! Smile


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20
xtrac16 

So, wie versprochen hier die Bilder vom Getriebe.
Mein Problem ist, dass ich nicht genau weis was ich wirklich brauche.
Quasi die Fertigteilnummern von Daimler für das gesamte Getriebe.
Wobei ich erfahren habe, dass hier auch ein Superkriechgang eingebaut ist - den ich nicht brauche (oder doch? Habe aber keinen Gurkenflieger) Shy
Also sollte auch ein normales Getriebe für den 800 reichen.
Aber was bedeutet das in Nummern?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JM800
24.11.2023, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste