Wer hat erfahrungen mit einer Aufdach Wasserklimaanlage für MB Trac große Baureihe
#1
QTRAC19 

Hallo Tracfahrer,
wer von Euch hat Erfahrung mit einer Aufdachklimaanlage mit Wasserverdampfer???
Wenn ja, wo habt ihr diese gekauft und wie war der Preis???

Grüße Bastian
Zitieren
#2

Servus,
Ich hab so ein Teil auf meinem 1000er.
Ich sag mal so, die Leistung ist nicht mit einer Kompressoranlage zu vergleichen.
Ich benutze sie eigentlich nur bei staubigen Arbeiten (Heu- oder Strohpressen, Arbeiten mit der Kreiselegge usw. )
Bei einer herkömmlichen Anlage ist es ja so, dass man beim Aussteigen aus der Kabine nach längerer Fahrt denkt boh ist es hier draußen heiß. Bei der Wasseranlage merkt man eigentlich kaum einen Unterschied zwischen innen und außen, außer dass man im Schatten sitzt. Trotzdem, wenn die Klima nicht laufen würde, würde sich die Kabine aufheizen, dass man da wahrscheinlich nicht auf Dauer drinnenbleiben könnte. Also Fazit: bei staubigen Arbeiten eine echte Bereicherung, bei nicht staubigen Arbeiten Fenster auf.
Gekostet hat sie damals glaube ich 1050€, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Meine ist eine "Ebercool", einfach mal ein bischen googlen, da wirst du bestimmt fündig, was einen Händler in deiner Nähe ist.

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste