Bei mir wurde Diesel geklaut! Passt auf!
#1
BSad 

Hallo Leute,

ich war schon ne Weile nicht mehr hier, aber aus gegebenem Anlass dachte ich, ich meld mich mal wieder.

Letzte Nacht wurde in meine Maschinenhalle eingebrochen und aus dem Vorrats-Dieseltank etwa 300 Liter Diesel entwendet. Als Zugabe haben sie noch das 200-Liter Fass vom Aspen-Sonderkraftstoff leer gemacht. Waren Gott sei Dank vielleicht nur noch 30 bis 40 Liter drin ...
Ich darf jetzt morgen erst mal neuen Aspen kaufen bevor es in den Wald geht ...

Überwachungsgerätschaften sind bereits auch bestellt, damit man beim nächsten Mal eine schöne Aufnahme der Galgenvögel hat ...

Wollte hiermit nur sagen: Passt bei euch ein bisschen auf.
Bei den aktuellen Spritpreisen setzt bei manchen Mitmenschen der Verstand aus - sofern dieser überhaupt jemals vorhanden war ...

Viele Grüße
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

das kann ich so bestätigen. Bei uns im Betrieb wurden im letzten Jahr geklaut:
300l Diesel
10 LKW-Batterien (samt der Polklemmen, die wurden einfach abgetrennt)
Von der kompletten Werkzeugausrüstung samt Kabeln und einem LKW ganz zu schweigen
Dieses Jahr fing schon gut an mit dem Navi aus Vaters Passat vor drei Wochen vor der Haustür (Festeinbau, Gesamtschaden 6.800€), dabei war unser Wagen einer von fünf in unmittelbarer Nachbarschaft.

Ein paar Grundstücke weiter von der Firma waren es rund 1500l Diesel, und an einer Straße, wo viele LKW parken, waren SÄMTLICHE Tanks leer. Dabei haben die Diebe nicht etwa die Tankverschlüsse aufgebrochen, sondern sämtliche Tanks angebohrt, auch die nicht Verschlossenen. Neben dem geklauten Sprit waren also auch neue Tanks fällig, und der Feuerwehreinsatz für den ausgelaufenen Diesel war auch noch zu zahlen.
Bei einem Autoverwerter fehlen u.A. 2000 Lichtmaschinen und mehrere hundert Katalysatoren, und bei einem Gartenbauer haben die Einbrecher neben der kompletten Büroeinrichtung auch gleich die Videoüberwachungsanlage mitgenommen. Natürlich incl. der Aufzeichnungen.


Ich überlege auch zurzeit, was man dagegen tun kann. Bei den Navidiebstählen hier haben die Diebe beispielsweise bei allen Fahrzeugen die Alarmanlagen ausgeschaltet, es ging kein einziger Alarm los...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste