Welche Händler haben den MBtrac damals vertrieben?
#31

Ja sehr schön! So hab ich es mir vorgestellt.
Da kommen ja wirklich viele zusammen.
LG Sebastian
Zitieren
#32

Ja, dann hat man einen genauen Überblick Smile

@Benno: Ja da bin ich nicht so bewandert...aber das bekommen Wir auch noch hin Smile
Zitieren
#33

Servus,
mein 900er ist von Graf Deym in Eggenfelden, der Unterhändler war dann die BayWa Grafenau

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#34

Bei uns hier in Mittelhessen rund 60 km um Herborn kamen die Tracs von Minufa, die auch einen Stützpunkt in Rosbach v.d.H. hatten.
Der erste Forst 800er in grau-rot von meinem Bekannten kam aber von Fasieco aus Koblenz, sonst war alles Minufa die bis in den Kasseler Raum verkauften. ( Marburger raum-Vogelsbergkreis-Siegerland-Westerwald etc.)

Gruss Michel
Zitieren
#35

Moin

Wir haben unseren Trac von der Firma Marreck aus Bremervörde,den es früher auch noch in Verden gab und der Hauptsitz von Günther Marreck in Rotenburg OT Unterstedt.
Mareck gibt es jetzt nur noch in Rotenburg und das auch nur noch klein der war früher viel größer mit Lackierhalle alles drum und dran halt. Die Firma leitet jetzt der Sohn Dietriech Marreck der sich jetzt mit dem Service und Reperatur im Schwerpunkt von Gemeinde und Bundeswehr Unimogs über Wasser hält. Hätte er die nicht würde die Werkstatt auch nicht mehr bestehen. Er hat wohl hohe Preise macht aber gute und schnelle Arbeit.
http://www.marreck.de/

Gruß Rainer
Zitieren
#36

Moin Flori,

ja genau, mein den aus Unterschwarzach! Woher kennste den? Woher kommst du?

Wilhelm Mayer Neu-Ulm kenn ich auch noch!

gruß Fabi

Oh Entschuldigung, ich sah gerade das Flori ihn schon aufgelistet hat! Da man ihn aber mit a schreibt, also "M(a)yer" editier ich den Beitrag einfach mal!

well done Wink

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
Zitieren
#37

Hallo,

Die Firma Mauch in Burgkirchen (Oberösterreich) hat nach Aussage eines Mitarbeiters auch Tracs vertrieben. Und auch ziemlich viele verkauft. Die Info bekam ich, als ich dort meinen Hoflader mit dem Trac abholte.

Was ist mit der Mercedes-Werkstatt Georg Diekmann in Bremervörde?
Bei dem steht ein 700er im Bürogebäude , der dem Neuzustand sehr nahe kommt. Also entweder top restauriert oder aufgehoben und nie damit gearbeitet. Auf dem Sitz befindet sich noch die Plastikfolie .
Weiß jemand was zu diesem 700er?

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#38

Hallo,
die Mercedes Benz Vertretung in Kassel hatte auch eine MB Trac Abteilung. Hier war Herr Lüderritz und im Raum Süd-Niedersachsen Herr Hartig, in Sachen Verkauf unterwegs.

Gruß Udo
Zitieren
#39

....nicht zu vergessen die Firma Xaver Schreyer in Pfaffenhofen an der Ilm, die in den neunziger Jahren noch am nördlichen Ortsrand von Pfaffenhofen angesiedelt war
Zitieren
#40

Hallo,
Bei mir in Niedersachsen, hat die Firma Stieve, im Landkreis Osnabrück, die schönen Sterne verkauft

MB Trac, ein Stern der nie vergeht Big Grin
Zitieren
#41

Hallo:

Bei uns waren es ausser den Mercedes Vertretungen Berendsen Karlsruhe, Fasieco Koblenz, Alzeyer Automobil in Alzey, unter anderem auch die Fa. Dexheimer Landmaschinen in Wallertheim! Dem ein oder anderen vll. durch den Bau von Schmalspur/ Weinbergsschleppern bekannt!?

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#42

Guten Abend!

Dann will ich auch noch 2 beisteuern:

Daimler-Benz AG
Niederlassung Offenbach
Daimlerstraße 27
6050 Offenbach a. Main

FAMAG
Unimog/MBtrac Generalvertretung
Hauptstraße 110
6360 Friedberg

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#43

Hallo,

Helmut Bihr, Göppingen-Faurndau, Unimog und Nutzfahrzeuge verkaufte auch MB Tracs. Die Werkstatt gibt es noch.
Auch der Deutz Händler hier um die Ecke, wo Opa seinerzeit seinen 18er Deutz gekauft hat gibt es noch, ebenfalls den Deutz.

mfg Harald
Zitieren
#44

Hallo zusammen,

es gab auch noch Kleine in Warburg, FAMAG Friedberg, die Mercedes - Benz Niederlassungen Göttingen, Kassel, Hamburg, Offenbach
und Willi Eisen in Stadthagen. Weiter HANUFA in Hasselfelde und Beutlhauser in Passau, Hagelstadt und Weimar, UNIMOG - List,
Viele Grüsse

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#45

bei uns in Oberhessen / Vogelsberg hat die FAMAG (Herr Rühl) vermittelt, verkauft und gewartet wurde über "Rudolf Wöll, Nieder Gemünden" oder "Kurt Rieß, Maulbach", heute WÖLL-Landtechnik und RIESS-Landtechnik.
Nachdem die FAMAG endete und für uns die MINUFA zuständig war, war schon Schluss mit MBtrac, weil die MINUFA sich um uns schlicht nicht gekümmert hat.

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste