Wer stellt noch Heckladerkonsolen her?
#16

(28.06.2018, 21:23)Markus 1500 schrieb:  Moin zusammen,
Ich bin momentan auch auf der Suche nach Stoll Konsolen !
Kann es sein das es von Stoll zwei verschiedene gab ?
Ich habe da welche im Auge die allerdings anders aussehen als die auf den Bildern!
@Hartmut , Vieleicht Hast du die Antwort ?
Lieben Gruß Markus

Moin,

die Konsolen aus der ebay-Kleinanzeige dürften keine original Konsolen von Stoll sein, sondern ein Eigenbau.

Die original Stoll-Heckladerkonsolen sehen so aus wie in diesem Beitrag von Hartmut: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...8#pid83248

gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#17

Mein Fehler! Ja stimmt Heinrich, die günstigen "komischen Konsolen" waren wohl ein Eigenbau.

Ich hatte garnicht in das Angebot geklickt, da ich dachte diese hier wurden verlinkt da sie frisch inseriert waren -> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-276-2937

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18
MTRAC10 

Grüße Euch, -- ich habe vor 10 Wochen einen MB-trac 1500 in der Nähe von Steyr/Oberösterreich gekauft, der einen Hydrac Autolook Hecklader angebaut hat. Da kann ich sowohl den kompletten Lader innerhalb einer Minute abbauen von der Kabine aus oder innerhalb 2 Minuten wieder anbauen mit etwas Übung. Auch der Gerätewechsel mit hydraulischer Verriegelung von der Kabine aus zu erledigen. Zum Anschließen des dritten oder vierten Steuerkreises muss ich absteigen und die Hydraulikleitungen anstöpseln. Laut Hydracprospekt kann man aber auch den dritten und vierten Steuerkreis vollautomatisch bekommen.
Da der Lader erst drei Jahre alt ist, ist es durchaus möglich, das die Firma Hydrac in Steyr auch aktuell noch Heckladerkonsolen für die große Baureihe herstellt.
Beste Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste