Wie das Hauptgetriebe vom MBtrac 1000 zerlegen?
#1
XTRAC15 

Hallo liebe Gemeinde.
Ich verzweifle noch. Wollte am Getriebe meines 1000ers Die Synchronringe wechseln. Jetzt habe ich das Getriebe raus und wollte es zerlegen. Vorschaltgetrieb hat recht schnell aufgegeben, aber das Hauptgetriebe will einfach nicht auseinander gehn. Gibt es da ein Manual, oder vielleicht hat von euch jemand Tips wie es geht. Ahja Fahrzeug ist ein 1000er Forst, Baujahr 1987

MfG Mike
Zitieren
#2

Hallo,

was vom Hauptgetriebe kannst du nicht zerlegen?

gruß Benedikt
Zitieren
#3

Ich will die Wellen rausbauen. Der Zapfwellenantrieb stellt kein Problem da, aber die anderen 3....

MfG
Zitieren
#4

Sers Mike

Am besten legst Du Dir ein WHB zu, oder suchst Dir jemand der dies schon
ein paar mal getan hat. Wenn ich das soll ausführlich hier aufschreiben dann
hat dies den Umfang des WHB.
Wenn du Interesse hast kannst Du eine PN machen, am Tel. kann ich es wohl
leichter erkären.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

Hast du ein Werkstatthandbuch? Wenn nicht kann ich mich nur Matthias anschließen, kostet ca. 170 Euro und jeden Cent wert. Denn es ist ja nicht abgetan das Ding auseinander zuschrauben sondern auch wieder fachgerecht und abgestimmt zu montieren. Und überleg mal was sind 170 Euro gegenüber den Arbeitslohn eines Mechanikers der dir das Getriebe macht. Und außerdem kannst du den Trac von A bis Z zerlegen.

Gruß Benedikt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste