Zusatzluftkompressor
#1

Nabend!

Habe verschiedene Fragen zum Thema ZusatzluftKompressor.

1.) Passen andere Kompressoren in den 1100er Baumuster 441?

2.) Habe bei Ebay verschiedene gesehen die mir gefallen.

Hier mal die verschiedenen Links:

Kompressor 1:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0076418569

Kompressor 2:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0080499618

Passen die in den Trac?

3.) Wo werden die hingeschraubt?

4.) Wie sieht es mit der Laufrichtung aus?

Gruß Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#2

Hallo Tobi,
die Laufrichtung ist in der Regel immer gleich, fast alles Motore haben die gleiche Drehrichtung.
Beim doppelkolbenkompressor dürfte es Platzprobleme geben.
Was du aber generell brauchst ist der Träger, Befestigungsarm am Motor sowie den Spanner.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3

Hallo Helmut!

Danke für die Antwort.

Ich habe halt gedacht, da wo der Lagerblock für die Frontzapfwelle ist mach ich ihn hin, Schließlich, kann ich die FZ rausbauen da ich die eh nie brauche, dann hab ich schon wieder mehr platz.

Desweiteren die frage mit dem spanner...

Wie soll ich den befestigen? Oder kann ich den über die anderen spanner laufen lassen?

Die Halterung ist das kleinste Problem.

Eisenplatte auf den Lagerblock schrauben oder der Lagerblock halt ganz raus und dann halt hinschrauben...

Gruß Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#4

Hallo Tobi

Den Kompressor anstatt dem Lagerbock auf den Rahmen schrauben und dann über Keilriemen vom Motor aus antreiben :confused: Schon mal was von Motorgummilagern gehört Tongue

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#5

Hallo Walter

Das war halt mein gedanke....


Ich habe sonst keine ahnung wo der hin soll...

Gruß Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste