Suche Datenblatt zur Einspritzpumpe vom MBtrac 1800 intercooler
#1

Hallo zusammen,

meine Einspritzpumpe ist nun schon seit 4 Wochen bei der Firma Koller und Schwemmer in Nürnberg. Deren Problem ist, dass sie keine Einstellwerte für den 1800er haben. Im Werkstatthandbuch gibt es ein ausführliches Datenblatt aber eben nur für die 115KW Version (1600). Bei Bosch direkt kann man wohl laut Auskunft von Koller und Schwemmer gar nichts mehr dazu sagen, da alle Unterlagen und Vorrichtungen für diese Pumpenserie nach Indien verlagert worden sind.

Kann mir hier aus dem Forum jemand weiterhelfen. Wie sind die Einstellwerte der Einspritzpumpe für die 132KW Version?

Gruss Bernd
Zitieren
#2

...laß ihn doch die Werte vom Unimog 2100/2400 nehmen! Die wird er doch wohl finden, oder?Cool

greetzWink
Zitieren
#3

Moin Bernd,

Leider kann ich dir (wie letzte Woche schon erwähnt) mit dem Datenblatt nicht helfen.

Was willst du mit deinem MBtrac noch arbeiten?

Bei schweren Zapfwellenarbeiten übertreib es bitte nicht mit der Leistung.
Nicht das dir dein Zapfwellengetriebe noch den Dienst quittiert...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Bernd,

dieses Thema wurde schon mal behandelt.Ich habe da auch versucht Daten für ein Forumsmitglied zu bekommen.
Diese Daten werden gut gehütet und sind in der Regel für den normal sterblichen nicht zu bekommen.
Ich bin derr Meinung,dass das aber nicht dein problem ist,-soll sich doch dein Einstellfritze darum kümmern.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo nochmal,

zu Hartmut seiner Frage: Ich möchte den Trac einfach nur restaurieren und im Originalzustand erhalten und ab und zu auch mal was arbeiten damit, aber er soll nicht mehr landwirtschaftlich eingesetzt werden.

zu Berni seinem Beitrag: mein "Einstellfritze" hat anscheinend ein grosses Problem damit, an die entsprechenden Daten zu kommen, obwohl Koller und Schwemmer im Bereich Bosch Einspritzpumpen eigentlich schon ein kompetenter Betrieb ist (www.koller.de). Kannst Du mir denn einen Tipp geben, wo man als normalsterblicher an diese Daten kommen kann? Klingt irgendwie alles sehr geheimnisvoll.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüsse

Bernd
Zitieren
#6

Hallo, ich habe das seinerzeit von der Motoren AG Feuer - Overath machen lassen. Sehr kompetent, sehr freundlich. Ruf die an, frag nach Herrn Müller, bestell einen Gruß von mir (Marcus Cortnum) und klär das, ob du da die Pumpe hinschicken kannst.
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste