Verkaufe Ausstellscheibenrahmen im Nachbau
#16

Hallo Hergen,

ja gibt es bitte um deine Fg-nr oder Bj da es ja alte und neue Ausführung gibt,

das auch deine Anbauteile wieder passen.Ich hab "nur" die neue Form im Angebot.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#17

Hallo Trac´ler

es ist soweit nach langer langer Entwicklung können wir nun den Verschlussgriff zu unserem Ausstellrahmen präsentieren.

Ich (Wir) sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden,wobei ich an unsere Produkte sehr hohe Anforderungen setze.

Aber seht selbst ich hoffe er gefällt euch....Big Grin

Preis habe ich in der Liste am Anfang ergänzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#18
ZTRAC15 

Hallo,

Ausstellscheiben vorne und hinten hab ich zwar schon , aber ich bin auf der Suche nach den Dichtgummis/Kabinenseitig .
Wenn ihr da einen "günstigen" Anbieter kennt!question

Grüße

Uli
Zitieren
#19

Hallo Uli,

ich beziehe da ganze Gummimaterial von DB.Ist nicht ganz billig aber es passt....ansonsten im Zubehör(freien Handel)versuchen.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#20

Hallo Markus,

Du hast eine PN!

Gruß Maik

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren
#21

Hallo,

ich habe auch Interesse an einem Rahmen für meinen 1300er Trac.
Wäre es mal möglich einen Preis und ein paar Bilder von den produzierten Rahmen ins Netz zu stellen? Ich denke das ist auch verkaufsfördernd Rolleyes

MfG

Stefan
Zitieren
#22

Hallo Jungs,

so hier mal eine Zusammenfassung:

kl/mi Baureihe d.h. 700-1100er neue Baureihe

Fenster inkl. Anbausatz d.h alle Teile die zur Montage benötigt werden.
Dämpfer, Griff, Ausstellwinkel etc.
Die Scheibe, der Verglasungsgummi und der Gummi f. Kabine als auch der Griff (innen) A 406 815 00 36 bitte bei DB beziehen.

869,90 inkl Mwst + Versand 13€

______________________________________________________________

gr. Baureihe 1300-1800er

Fenster inkl. Anbausatz d.h alle Teile die zur Montage benötigt werden.
Dämpfer, Griff, Ausstellwinkel etc.
Die Scheibe, der Verglasungsgummi und der Gummi f. Kabine als auch der Griff (innen) A 406 815 00 36 bitte bei DB beziehen.

947,25 inkl Mwst + Versand 13€

Wer zum Klönabend etwas braucht mir bitte einfach eine PN schicken.

Auch das Frontgitter für die Motorhaube ist verfügbar...Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#23

Hier ein paar Bilder der Anbausätze


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#24

hallo

Für nen 1300 brüchte ich auch 2 rahmen ......
wen der preis stimmt !

grüße wol e
Zitieren
#25

Sag mal die Scharniere, passen die fürn Mittelschalter für Ausstellbare Frontscheibe? Wenn ja, was kosten sie einzeln?
lg

Gruß Stefan
Zitieren
#26

Hallo lg

Ob die Scharniere passen kann ich dir leider nicht beantworten...das müsste man vergleichen.

lg

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#27

Ich muß ja echt mal mein Lob aussprechen, wenn Leute sich so eine Mühe geben diese Teile nachzufertigen, und das wobei der MB trac kein Massenprodukt ist, so das man auf lohnenden Absatz spekulieren könnte,
aber ich denke bei sowas braucht man Geduld bis sich nach den Jahren mal
so etwas dann vielleicht auch rechnet und man ein paar Käufer gefunden hat, freut mich echt so etwas zu sehen, detallgetreu nachgefertigte Teile, die man sonst womoglich nie mehr bekommen hätte.....
lg

Gruß Stefan
Zitieren
#28

Hallo trac 1300 (sag mal hast du keinen Namen??)

ich denke viele die hier Schreiben und ihr Wissen hier einbringen,sind der selben Meinung wie ich.Der Trac ist ein Stern der noch immer seines gleichen sucht.... Ich versuche wo es geht die Sachen die es nicht mehr gibt zubauen.
Ich meine umsonst kann ich das nicht machen, aber trotzdem hängt mein Herzblut an jedem Teil das ist baue weil es eben zum Trac gehört. Ich stehe zum Trac und des wegen mach ich was ich kann das er noch lange am leben gehalten werden kann...

Ist eine tolle Truppe hier und das macht es auch leicht auch mal einen Beitrag dazu zuleisten finde ich...Big Grin

p.s. freue mich wenn dir meine Teile gefallen.Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#29

Hallo Tracfans,

ich habe mir einen Fensterrahmen für hinten an meinem Mb Trac Kleine Baureihe 440.169 bei Markus Wirth c/o Dietz-Metalltechnik gekauft.
Ich bin begeistert vom Nachbau dieser Ausstellscheibe. Sie passt einwandfrei an die Kabine meines Tracs.
Mitgeliefert wurden die Gasdruckstoßdämpfer von Stabilo und fast alle Bauteile, die zur Anbringung nötig sind wie Arretierungshebel, Dämpferbefestigungen an der Kabine und dergleichen.
Bei Mercedes mußte ich bestellen die Scheibe, die Scheibendichtung und die Fensterrahmendichtung sowie den Zuziehgriff des Fensters.
Außerdem hatte ich noch beim Daimler zu ordern Bolzen für die Befestigung der Dämpfer am Rahmen selbst, weil mir die Lösung mit den Hohlsplinten am Fensterrahmen nicht gefiel.
Ich denke, daß Hohlsplinte an beweglichen Teilen eine nur suboptimale Lösung sind, da sollte Dietz dran arbeiten...
Ansonsten hat alles wunderbar gepasst und ich bereue den Kauf keine Sekunde.
Lob an Markus!

Gruß Maik

(11.09.2011, 12:57)Tracgärtner schrieb:  Nun zu meinem einzigen Kritikpunkt, den man nochmal überdenken sollte. Die Gasdruckdämpfer müssen mit Hohspannstiften am Kabinenhalter und am Rahmen befestigt werden. Hier sollten besser auch Bolzen verwendet werden ! Gerade im Rep.-Fall ist das rausbohren der Hohlspannstifte sicherlich nicht ganz ohne !

@ Markus : Vielleicht gibt es eine Möglichkeit auch hier Bolzen anzubieten question

Nachtrag: Wie ich grade beim Durchlesen des Themas feststellte, hat schon der Sven die Hohlsplinte (in seiner Sprache: Hohlspannstifte) bemängelt! Markus, da müßt Ihr dran arbeiten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren
#30

Hallo Maik,

vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag.Dein Einbau ist wirklich sehr schön geworden,mit dem Hohlspannstift ist natürlich nicht schön. Es ist aber die org. Lösung von DB Sad ,wenn das aber verbessert werden kann dann stellen wir das auf deine Lösung um sieht sehr gut aus Big Grin . Wir werden auch denn Zuziehgriff mit ins Anbaukit aufnehmen. Somit hat man das schon mal weg....

P.s. warum hast du die Scharnier mit hellgelb lackiert? Waren doch org. Schwarz. Sieht aber trotzdem klasse aus....

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste