Grammer Miximo XXL in Verbindung mit der RÜFA in der großen Baureihe
#1

Hallo Zusammen,

Hat von euch jemand einen Grammer Sitz des Typs Maximo XXL auf seinem Trac verbaut und benützt regelmässig die RÜFA?
Mir geht es dadrum dass mein guter heiss geliebter ISRI-Sitz am Ende ist und ich einen neuen benötige und nun mit dem Gedanken spiele, einen Maximo XXL nachzurüsten wegen der Sitzheizung.
Funktioniert das Drehen des Sitzes Problemlos wenn ein Maximo XXL aufgeschraubt ist bezüglich der EHR und der Steuergerätekonsole?
Für aussagekräftige Antworten danke ich schon im Vorraus.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#2

Moin Tobias,

Das geht, du musst nur die Verstellschienen vom Isri Sitz behalten und unter den Grammer schrauben, damit du den kompletten Sitz vorrücken kannst zum Sitz drehen.

Die Grammer haben die Verstelleinrichtung ja nicht unten, sondern zwischen Sitz und Federungselement.

So wurde das von einem der Vorbesitzer bei meinem Grammer gelöst...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hi, bau dir doch eine Sitzheizung von Isri oder Waeco in den org. Isrisitz. Sind mit allem drum und dran 150,- incl. org. Mercedes Schalter und 2 Stunden Arbeit. Habe ich bei mir auch drin. Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Hallo Zusammen,

Hartmut: Danke für den Tip! Das wäre eine akzeptable Lösung.

Marcus: Das hatte ich mir Anfangs auch überlegt, Aber mein guter ISRI ist nichtmehr der beste und muss komplett saniert bzw erneuert werden. Momentan habe ich so eine Discounter-Sitzheizung auf dem Sitz und den Strom von der Dose aber das ist keine glückliche Lösung.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#5

Servus Tobias,

ich denke für das Geld was ein Maxximo kostet kannst du auch deinen Irsi von einem professionellen Sattler instandsetzen lassen. Der baut dir auch die Sitzheizung ein. Ich würde mich mal in dieser Richtung noch informieren.

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#6

Hallo Zusammen,

Peter: Danke für den Tip. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste