Antwort schreiben 
Champion 3000
Verfasser Nachricht
Mike.Muh Offline
Stammgast
*

Beiträge: 214
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 0
Beitrag #31
RE: Champion 3000
Guck mal hier. Must halt ganz runter scrollen


https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1704
27.02.2007 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SNOWMAN Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.058
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 34
Beitrag #32
RE: Champion 3000
Japp..sieht echt gut aus, aber eine Frage:
WAS hat das mit dem Preis bzw Baujahr des Champion 3000 zu tun????
Ich sehe da leider keinen Zusammenhang

Gruss
André :confused:

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
27.02.2007 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mike.Muh Offline
Stammgast
*

Beiträge: 214
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 0
Beitrag #33
RE: Champion 3000
@ snowman

nix Big Grin


Aber wegen der Diskusion ob es der 1500`er schafft mit dem dreireier.
Auf dem Bild kommt zumindest was aus dem Rohr raus.
Und man könnt ja jetzt denjenigen der das Bild eingestellt hat auch noch mal fragen wie schnell der gute (etwas gemachte) 1100`er am Häcksler maschiert.

So hab ich gedacht. Wenns net weiterhilft, dann verzeit mir! Big Grin
28.02.2007 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löw_Michael Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung 1
Beitrag #34
RE: Champion 3000
ja das ein 1500 mit dem 2200 zurecht kommt ist wohl klar, dass dürfte kein problem sein, die sind aber sehr selten, die werde n kaum gebaut, aber der 3000 geht wohl noch um einiges schwerer, denk ich mal.

800,1000,1500
28.02.2007 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SNOWMAN Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.058
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 34
Beitrag #35
RE: Champion 3000
Moin,

@ Mike_muh: Ahh.OK, jetzt verstehe ich!

@ Löw_michael: Der 3000 braucht sicher mehr Leistung....Ich kann mich aber daran errinnern das der Bodenverband damals (muss so 1991 / 1992 gewesen sein) auch bei uns mit diesem Häcksler und einem MB Trac 1500 gehäckselt hat!
Die hätten diese Kombination ja sicher nicht gewählt wenn sich das nicht im gewissen Rahmen rentieren würde!

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das der Häcsler gut funktioniert, sich leicht warten und reinigen lässt.
Gut, unser Trac hat auch einiges an Leistung und kann daher den Häcksler ohne weiteres bewegen, aber auch mit etwas weniger wäre dies sicher noch machbar!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
28.02.2007 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
t-koster Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #36
RE: Champion 3000
Wir sind ganz gut zufrieden mit der Flächenleistung schlieslich braucht es drei Schlepper um zu verhindern das der Häcksler still steht aber ohne den Turbo währe die leistung schon arg eingeschränkt ein vorteil ist sicherlich wenn du den 2200 am 1100 fährst die breite des Traktors wenn eine kurfe fährst drückst nicht gerade den Mais um so ist es sicherlich auch wenn du denn 3000 mit der grossen Baureie benutzt aber ohne den LLK wirt die Freude begrenz bleiben.
28.02.2007 09:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löw_Michael Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung 1
Beitrag #37
RE: Champion 3000
den 2200 gibts ja auch mit schwenkzylinder oder ?? soweit ich weis kann man damit verhindern, dass man auch mit der Großen Baureihe in den Mais fährt.

das problem löst der 3000 einfach durch 75 cm mehr platz

800,1000,1500
28.02.2007 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lampe Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Beitrag #38
RE: Champion 3000
Unser 3000 ist Bj ca.mitte 80 wir haben den 1992 gekauft
mit einem satz Messer. Wir haben den 3000 schon einige jahre nicht mehr gebraucht.
Wenn ihr miteinem 2 reiher fast 6km fahrt sind das mit dem 3000 vieleicht gerade mal die hälfte 2,...km/h
28.02.2007 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefan Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 471
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 11
Beitrag #39
RE: Champion 3000
Hallo,

Also ich war in der Zwischenzeit bei dem Bauern und hab nur kurz mit ihm geredet, also er meint so um 4,5 bis 5 km/h sind mit dem sh30 dreireiher drin, aber nur ungefähr, kommt natürlich auch auf den mais drauf an.

Verschleissteile kann ich bisher no nix dazu sagen, aber werd nommal mit ihm reden.

Worauf du achten solltest wäre das die Einzugsketten mit den fingern oder schuhen net aufeinander laufen, müssten dann neu eingestellt oder ausgetauscht werden.
Und das der Rahmen halt keine Risse hat.

Aber ich werd mich nochmal informieren Smile

Was auch von Vorteil für manchen sein kann ist das mit relativ wenig Aufwand eine Pick up angebaut werden kann.


Gruß Stefan

Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
28.02.2007 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sören1400.1 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #40
RE: Champion 3000
Hallo,

Ich will das ganze nochmal hoch holen, weil mich nun doch interessiert was dabei heraus gekommen ist!


Grüße

Sören

Viele Leute gucken in den Himmel um Sterne zu sehen dabei fahren die schönsten doch auf der Erde herum!!Tongue

MB trac, alternativen gibt es nicht!! Cool

https://www.youtube.com/channel/UCqTAY5t...fDseNqT5yA
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 09:26 von Hartmut.)
20.08.2019 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überholung Kemper M 3000 Sternreiter 0 727 23.06.2017 11:04
Letzter Beitrag: Sternreiter
  Wer hat Erfahrungen mit dem Kemper C 3000? 312 Vario 0 1.544 14.10.2015 13:20
Letzter Beitrag: 312 Vario
UTRAC02 Suche verschiedene Informationen zum Kemper Champion PhilippPs 0 1.555 26.04.2012 18:03
Letzter Beitrag: PhilippPs
RTRAC05 Wer hat erfahrungen mit Kemper Champion 3000 Schener 0 1.531 16.09.2008 14:31
Letzter Beitrag: Schener

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation