Passen diese Felgen für die mittlere Baureihe 441?
#1
ZTRAC15 

Hallo,

würden diese Felgen auf den 1000er MB Trac passen ?

Felgen W14L x 28 ( Bohrung 160, LK 205, Bolzen 20)

Danke mal!

Grüße Uli
Zitieren
#2

Hallo Uli,

Nein, die Felgen passen nicht!

Das ist wohl der "kleine" 8-Loch-Kreis, den man z. B. bei John Deere oder Deutz findet.

Die MB-trac Felge hat eine Bohrung von 220 mm, einen Lochkreis von ca. 275 mm und Bolzenlöcher von 24 mm.

Außerdem ist die Einpresstiefe (ET) von Bedeutung.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3

Hallo Hermann-Josef,

was ist denn die "normale" Einpresstiefe beim 1000er?

Ich bin gerade auf der Suche nach "Winterreifen" und bin dank sachdienlicher Hinweise aus dem Forum bei Nokian fündig geworden. Dort gibt es aber keine 26-er, aber 28er als 400/80R28, müsste in Zoll ca. 16.0/80R28 sein. Also brauche ich Felgen, die meine heutige Spur von ca. 165 cm beibehalten.

Ich nehme ja hoffentlich richtig an, dass das Maß der Einpresstiefe unabhängig von dem Felgendurchmesser ist, richtig?

Herzliche Grüße,

Christoph
Zitieren
#4

Hallo Christoph,

die Achse der mittleren Baureihe ist 2,02m breit.

Bei ET 0 hätte man eine Spur von 2,02m

Um auf eine Spurweite von 1,65 m zu kommen, brauchen die Felgen ca. ET 180 (18 cm), also muß der Felgensteg aus der Mitte heraus nach außen geschweißt sein
Bei einer 15 Zoll Felge ist der Steg dann fast außen bündig

Die ET wird immer von der Felgenmitte aus gemessen


Gruß Hermann-Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste