#1

Hi
Ich bin neu hier und wollte fragen was EPC heist.
Ist das eine Ersatzteilliste vom Daimler.
Zitieren
#2

EPC steht für Electronic Products Catalog

Viele Grüße
Zitieren
#3

Weist du wo man den bekommen kann?
vielen dank schon mal.
Zitieren
#4

Servus,

geben tuts das, wie auch Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch bei Buch und Bild:
Buch und Bild

MfG

Michael
Zitieren
#5

Servus

Die EPC gibts auch direkt bei allen DC Händlern für ca. 35 EUR netto pro Baureihe. (Preis stand Anfang 2005). Buch und Bild macht auch nichts anderes als die EPCs nach Bedarf bei DC zu kaufen und dann an die Kunden weiter zu verkaufen. Deshalb steht bei Lieferzeit auch:

"Wir haben nicht alle EPC immer ausreichend auf Lager. Daher ist eine Lieferzeit bis zu drei Wochen möglich."

Für diesen Service zahlst du halt dann etwas mehr. Es soll DC Händler geben die die EPCs nicht rausrücken wollen.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet aber die Online EPC https://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal für 15 EUR + Mwst. pro Jahr. Sie ist nicht auf eine Baureihe beschränkt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Servus,

@wolli:
vertreibt DC auch die Reperaturhandbücher? Da will ich mir nämlich demnächst eins zulegen und wenn die dort auch günstiger wären, könnt ich mir ja was sparen Big Grin
Danke schon mal

MfG

Michael
Zitieren
#7

Hallo Michael,

die Werkstatthandbücher gibt es nicht mehr bei DC. Der Verlag Buch und Bild hat die Rechte von DC übernommen und somit den alleinigen Vertrieb.

Gruß Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste