Turbolader am MBtrac 1300 leckt Öl?
#16

Moin Namenloser,

Das dürften die Dichtringe der Wasserschutzhülsen unter den Einspritzdüsen sein...

siehe hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13205

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Sers

Schon lange Namenlos durchgegangen.
Die Richtung ist schon grob richtig. Aber nur ganz grobWink.
Die grünen Ringe sind von den Wasserhülsen. Die Dinger rausdrehen mit einer
Spezialnuss, Ring raustüdeln, neuer Ring rein und gut ist es. Dies war schon
oft Thema hier, betätige mal die Suchtaste.
Der Dichtring gehört also eine Etage tiefer.

Gruss von einem durchgefrorenen Matthias
Zitieren
#18

Danke für die info Smile
Meinen Namen habe ich schon im thread zum Thema leckende Steuerventile preisgegeben Tongue Doppelt hält besser: Wilko.
Wie teuer ist denn so eine Nuss? Steht nämlich nich bei dir im thread Tongue

Danke Rolleyes
Zitieren
#19

Hey Wilko, jetzt passt es... Smile
Schreib deinen Namen ruhig unter jedem Beitrag, dann herscht gleich Klarheit.

Ich kann es dir nicht genau sagen was die Spezialnuss kostet, denn meine war aus einer Werkstatt geliehen...

Laut Preisauskunft liegt der Preis aber um 20 €

Gruss Hartmut admin

PS: 22.-23.September 2012 MBtrac Feldtage und Treffen hier in Nordhorn. Das ist für dich doch auch mit dem MBtrac erreichbar

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Wilko ich weiß nich mehr was die Nuss gekostet hat, aber ich glaube geh mal
so von knapp 50 Teus aus. Wie gesagt ich weiß es nicht mehr und nachschauen
auch nicht mehr, die Papiere sind schon durch den Schnippsler.

Gruss Matthias
Zitieren
#21

achso..
mal schauen ob die bei uns sowas ausleihen Wink
MfG Wilko Wink
Zitieren
#22

Anscheinend wurden die schon beim Schleifen erneuert, da wir auch eine Druckprüfung haben machen lassen. Ein telefonat wird dies klären.

Werden die Düsen (die großen Muttern) auch mit einem bestimmten Drehmoment festgezogen? Bei anderen Motoren ist von 48Nm die rede...
Zitieren
#23

Laut Werkstatthandbuch wird diese mit 60 bis 70 Nm angezogen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste