Silosäcke gestohlen! Wie schützt ihr euch davor?
#1

Hallo

Irgendjemand hatte gestern Abend noch kein Geschenk und hatte darauf ca. 100 Silosäcke von unserem Fahrsilo runtergestohlen?

Das Silo liegt 1 Kilometer außerhalb auf freier Flur.

Hat jemand eine Idee. Dachte schon an so ne Wild-Fotofalle.

Grüße Hans und Frohes Fest
Zitieren
#2

Zuerst, frohe Weihnachten,
Auch wenn dies ja für dich mit Schaden verbunden ist...

Wildfalle wäre ja iO, aber nach dem auslösen, wärest du diese sicher auch los...Sad

M.E. wäre eine Farbliche Markierung eine Alternative, so könntest du Sie zuordnen,falls sie in der Nähe auftauchen sollten, echten Schutz bietet dies aber auch nicht.
So etwas ist schwierig. Wir haben ja auch einen Feldstall, wo Silos als auch andere Gerätschaften stehen, kompletten Schutz bzw Sicherheit kann man einfach nicht garantieren.

Grüße
...und dennoch Frohe Festtage
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Hallo

Ja denk werde jetzt alle mit Bau-/Signal-Spray bemahlen. Die Fotofalle funktioniert ohne Blitz mit IR-LED's

Fotofalle

Mal schauen der finanzielle Schaden ist gering nur die Arbeit die uns jetzt blüht muss nicht sein.

Grüße
Zitieren
#4

(25.12.2011, 21:09)Hans_Maulwurf schrieb:  Die Fotofalle funktioniert ohne Blitz mit IR-LED's

Ja, aber auch die IR-LED´s leuchten kurz auf, wenn auch nur ganz schwach.

Wir haben so eine Fotofalle, und man merkt wenn man die Kamera auf 3 Folgebilder stellt, das das Wild im ersten Bild den Auslöser betätigt am Weiden oder wühlen ist, dann aber im 2. und 3. Bild zielgerecht in die Kamera schaut.

[Bild: attachment.php?aid=14432]

Über Tag passiert nichts, da das ganze dann ohne "Blitz" funktioniert...

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste