Wie einen Hydraulischen Oberlenker am MBtrac fixieren?
#1

Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten für meinen 1300er einen hydraulischen Oberlenker geschenkt.
Nun wollte ich wissen, welche Lösungen zum fixieren ihr euch gebaut habt. Anregungen mit Bildern wären sehr hilfreich.

Vielen Dank

Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#2

Servus Friedrich
Ich habs so gelöst:

   

Mfg Max
Zitieren
#3

Hallo Max,

ich hab meine Halterung nun fertig.

Gruß

Friedrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#4

Servus Friedrich
Schaut sauber aus.

Mfg Max
Zitieren
#5

Moin Fritten
Es schaut nicht schlecht aus ,erfüllt auch seinen Zweck . Aber das ist noch nicht perfekt glaube das kannst du besser Wink .
Es ist mir ein bischen hoch ,das zweite Flacheisen daran . Weiß ja auch nicht ob man um den Oberlenker eine Schelle schrauben könnte oder einen " Schnapper " anschrauben könnte der irgendwie in die Halterung an der Pritsche einrastet ? Aber mir steht das garnicht zu, ich komme mit meinen trac ja garnicht weiter Rolleyes Gruß stefan
Zitieren
#6

Hallo,

Hab das ganze so gelöst in dem ich den Oberlenker an dem kleinen Röhrchen das wie bei dir quer angeschweißt ist mit einem Bolzen sichere! Der Vorteil hierbei ist, dass ich keine weitere Kugel brauche und die Kugel am Gerät lassen kann!

Glg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#7

Hallo Leute,
so halte ich meinen Oberlenker in Stellung.
Rändelschraube auf Oberlenker rein gut ist.

mfg
Christian


   

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#8

Hi Mitch,

schöne Lösung einfach und praktikabel...

Was hast du für einen Hilfsrahmen, den normalen oder einen Aufbaurahmen wie ich...?
Kann eigentlich vom Bj. her nicht sein, confused....:-)))

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#9

Hallo Wolfi,

hab den Normalen Rahmen.

mfg
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#10

Servus,

ist zwar von der kleinen Baureihe Mittelschalter, aber vielleicht kanns ja manchem Helfen.
An unserem Trac war, als wir ihn bekommen haben, schon ein Eigenbau Oberlenkerhalter dran. Hab diesen dann als ich den Hydraulischen Oberlenker gekauft hab ein wenig Modifiziert und um 180° gedreht damit er weiter nach vorne kommt.
Hab dann in der Werkstatt noch eine 8mm Edelstahlstange gefunden und die auf die richtige Länge gekürzt und gebogen.
Hält meinen Oberlenker wunderbar, weiß aber nicht in wie fern dieses Konstrukt einen größeren Oberlenker verträgt. Dürfte aber eigentlich halten, da die Biegungen nah an den Haltern sind.

Grüße und nen guten Rutsch aus Oberbayern

Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#11

Hallo,
hier meine "Leichtbauvariante", hält mittlerweile seit zwei Jahren.
   
   
Gutes neues Jahr und Gruß
Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste