Antwort schreiben 
Halterung für Maschinenterminals in den MB-tracs montieren?
Verfasser Nachricht
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.338
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #16
RE: Halterung für Maschinenterminals in den MB-tracs montieren?
Hallo Trac´ler.

Anbei die versprochenen Fotos meiner Halterungen für verschieden Aufnahmen der Terminals.

Als erstes die Halterung mit Bremslaschenhalter für ein Terminal von z. B. Ladewagen, Pressen, Streuern und sonstigen Maschinen.
Ich habe einen Saugnapfträger für Glasscheiben in der Mitte getrennt und auf den Stummel eine Staufschelle mit einem Blech geklemmt, ans Blech den Bremslaschenhalter geschraubt fertig. Bis jetzt hat sich das System in Praxis bewährt. Die Tage gibt es noch eine Lackierung dann passt auch die Optik.

       

Als nächstes habe ich mir einen Halter fürs Bedienpult vom Schneckenkornstreuer und für Wiesenstriegel mit Nachsaateinrichtung gebaut. Ich habe eine vorhanden Halterung einfach mit 2 Magneten versehen. Die Haltekraft reicht für ein kleines Bedienpult völlig aus und ich kann den Halter überall in der Kabine anbringen.

   

Auf die gleiche Art und Weiße wurde noch eine Halterung mit Vierkantrohr für die Bedienteile von Claas Landmaschinen angefertigt.

   

Zu guter Letzt gab es noch zwei Fuhrenzähler, diese wurden mit "Kleb und Dicht" einfach auf einen passenden Magneten geklebt.

       

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für den Einen oder Anderen dabei Smile

Gruß Thomas

...noch eine Gesamtübersicht Smile

   

Meine benötigten Magneten habe ich bei Ganter gekauft.
Dort gibt es allerlei Magneten in sämtlichen Größe und Haltekräften, mit Gewindezapfen, mit Gewindehülsen usw...

Gruß Thomas

"MB-trac - what else"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 06:16 von Hobbyfahrer.)
12.06.2019 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-Fahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.069
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung 27
Beitrag #17
RE: Halterung für Maschinenterminals in den MB-tracs montieren?
Hallo Thomas,

schöne, interessante und praxisorientierte Lösungen !
Deine Beiträge über kleine Nachrüstungen verfolge ich gerne.

Beste Grüße
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
19.06.2019 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation