Suche Einspritzpumpe mit LDA für OM 352A
#1

Hallo Tracgemeinde

suche Einspritzpumpe mit LDA für OM 352A vom 1500 Trac oder Unimog, denke das ist die selbe, oder?

mfg Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,

die Pumpe ist die selbe, der Regler muss nicht der selbe sein, und Hier ist auch schon das Problem. Für den Trac brauchst du eine EP mit RSV Regler, dieser versucht solange es geht die Drehzahl zu halten, gab es auch im Unimog, jedoch gab es auch den Q regler im Unimog und an LKW. Diser ist für die Momentenregelung ausgelegt. Ist für den Fahrbetrieb klasse, aber für richtiges Arbeiten mit ZW Geräten nicht dedacht. Nun ist es leider so das die Kombination RSV Regler+LDA+A EP mit Gold aufgewogen wird. Es gibt recht heufig RQV Regler LDA Pumpen die haben dann aber die falsche Kennlinie. Das RQV Reglergehäuse hat einen runden Topf als Gehäuse und kann nicht mit RSV Innererein bestück werden. Wird ein RQV Regeler am Trac verbaut ist ein anders Ölfiltergehäuse zuverwenden. Kurz um: Lange nach RSV Pumpe suchen und viel Geld bezahlen, oder wenn der Haupteinsatz Zugarbeit ist auf RQV umbauen.

Gruß Oliver
Zitieren
#3
QTRAC19 

Hallo Martin

Ich Hätt einen Kompletten 352 mit Lagerschaden (Ein Paar teile sind Abgebaut) war bei meinen 1300er dabei. Kann aber nicht viel über den Motor sagen!!! Wenn du Interesse hast schreib ma dei E-Mail-Addresse.

MFG Gert
Zitieren
#4

(20.12.2011, 07:49)MauMog schrieb:  Nun ist es leider so das die Kombination RSV Regler+LDA+A EP mit Gold aufgewogen wird.

Das kann ich nur Bestätigen! Für so ne Gebrauchte Pumpe hab ich vor kurzem noch 450€ Bezahlt!
Gruß Bernhard
Zitieren
#5

Hallo Berhard,

450 € ist ein guter Preis für solch eine EP, in gutem gebauchten Zustand sind auch gerne mal die doppelten Euronen fällig. Für eine überholte auch gerne 4 stellig. Im MB Trac hatte nur der 1500 er original eine EP mit LDA.

Gruß Oliver.
Zitieren
#6

Frohe Weihnachten erst mal,

kann mich wieder melden, vor Weihnachten ist immer sehr viel los!

Danke für eure beiträge hat mir schon weitergeholfen, nun meine neue Frage, auf welche Nummern der EP muss ich achten wenn ich zB. im Net suche?

mfg Martin
Zitieren
#7

Hallo
Bei Ebay wierd gerade so eine ESP Angeboten:
http://www.ebay.de/itm/MB-Trac-1500-Unim..._Traktoren&hash=item3cc1037764
Gruß Bernhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von S.Kraem
20.08.2016, 22:08
Letzter Beitrag von Kasi968
27.12.2014, 21:28
Letzter Beitrag von maex77
13.03.2011, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste