Habe MBtrac 1500 gekauft! Auf was muss ich achten?
#1
XTRAC14 

Hallo Tracler

Ich habe mir einen 1500er gekauft, ganz aktuell, seit Sonntag nenne ich ihn mein Eigen!!! Ich wollte jetzt mal wissen auf was ich besonders achten sollte oder was man besser im Vorfeld wechseln oder tauschen sollte bevor es zum Ausfall kommt.
Ach so er hat jetzt 7000 BSt.
Kann mir auch jemand einen Tipp geben was ich gegen die Schwergänigkeit der Schaltung machen kann?
Wenn er kalt ist kann ich dieGänge nur im Stand wechseln und mit jedemGrad mehr Getriebeöltemp. gehts leichter.

Für eure Antworten und Tipps im Vorfeld vielen Dank.

Grüße "der neue" Lohndrescher

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2

Erstmal Herzlich willkommen,

hier bitte grundsätzlich den Vornamen dazu schreiben, wir sind hier ein sehr Persöhnliches Forum.

Und dann herzlichen Glücksstrumpf zum Trac...

Ich tippe in dem Fall mal auf falsches Öl, das war bei unserem 1000er damals so....

MFG Daniel
Zitieren
#3

Hallo,
als erstes kann ich dir nur empfehlen die ein paar "Gute Nacht Lektüren" zuzulegen.

siehe hier:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=buch%20und%20bild&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CD8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.buchundbild.de%2F&ei=L43WTrWoDMXFtAad8IWqDg&usg=AFQjCNFDXgVrqPjPQarqTybpwCt0robeiQ

Als nächstes den Trac gründlich waschen und abschmieren,sämtliche Füllmengen kontrollieren und ggf. incl. Filter wechseln.

MFG
Berni
Zitieren
#4
XTRAC15 

Hallo,
ich habe ja auch ganz frisch einen 1500er.
Ich möchte mir eigentlich ein Werkstatthandbuch zulegen.
Frage: Steht im Werkstatthandbuch alles drin oder sollte man sich auch die Anderen (Einführung/Wartung, Betriebsanleitung) kaufen?
Für den 443.162 gibts ein Buch (Einführungsschrift) nach Bj84 ist da ein großer Unterschied zu den 82 gebauten?


Danke im Vorraus für eure Antworten
Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#5
XTRAC15 

Danke für den hinweis

Kurz zu meiner Person
Ich heiße Jochen und komme ausem Rhein-Main Gebiet.

So nun wieder zum Trac--- im Getriebe ist ATF-Öl drin.
Was gehört denn rein?
Ich habe nichts an Info-material bekommen, aber kenne noch einen 1500er-Fahrer der mir aushelfen will, ersagt ich bekomme was ich brauchr in Kopie von Ihm.


Gruß Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#6

Servus Jochen,

woher aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst Du ?

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#7

Hallo Jochen.

Hier Füllmengen und Ölsorten.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=rowe&source=web&cd=2&ved=0CEQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.rowe-mineraloel.com%2Fde%2Fservice%2Foelwegweiser.html&ei=qZjWTuKJCMXNsgbrmJTGDg&usg=AFQjCNFrGGyJbbHxh914gJsMwCaHI3P6pw

MFG
Berni
Zitieren
#8

Hey Jochen,

komme auch aus dem Rhein-Main gebiet^^ wir haben auch einen 1500er Trac, von wo kommst du den genau??? Ich komme aus Alzenau.

MFG Daniel
Zitieren
#9

Guude

Danke Berni für den Link, ist ne super Seite, war mir bislang unbekannt ist richtig gut aufgebaut.

Ich komme aus nem Ortsteil von Groß-Gerau; Dornheim, der Punkt um den sich die Erde dreht!!!!!!!!!

Grüße aus dem Ried an alle

PS: super Forum!!!! super nette und hilfsbereite Leute hier!!!!!! DANKE

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#10

Hallo Jochen,

komme aus Erzhausen ! Vielleicht trifft man sich mal !

Find ich klasse, das im Rhein-Main-Gebiet die Tracbesiedelung wieder zu nimmt !Big Grin

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#11

Hallo Sven
Erzhausen ist ja quasi um die Ecke.
Ich komme im Herbst mim Drescher zum Mais in diese Gegend ( Vielleicht ja auch mal mit dem Trac)
Oder man nutzt mal einen trockenen Regentag fürn kleines Gespräch.

So Öl ist bestellt, mal sehen obs dann auch beim schalten leichter geht.

Gruß Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#12

Hey Jochen,

kleines Gespräch mit Trackollegen aus der Gegend geht immer ! Wenn Du mal einen Schraubertag hast, meld' Dich mal ! Dann komme ich mal vorbei um Dein Neuzugang zu begutachten !Big Grin

Viel Spass im Forum !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste