Frontladerüberladehöhe vergrößern? Welche Schwinge ist die Richtige für den MBtrac 1100?
#16

Hallo Heinrich,

Ich habe auf eine kleinere Riemenscheibe eingeschaltet.

Der alte Riemenscheibe hatte einen Durchmesser von ca. 14 cm, und der "neue" ca. 11,3 cm.

--------------------------

I have changed the V-Belt Pulleys on two of my MBtrac`s.

The old Pulley had a diameter of 14 cm, the "new" one ca. 11,3 cm.

I was afraid that the hydraulic pump would wear out because of the higher RPM, but I`ve been driving with this for several years now and the Hyd-pump still works perfectly.Big Grin

Grüße aus Norwegen,
Haavard.Wink

Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#17

Servus Heinrich.

Wie steuerst du den Stoll F30 HDP an?
Wird er mechanisch über Bowdenzug bedient oder bereits elektrohydraulisch über den kleinen Joystick?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

@Heinrich

wird der Frontlader über die Steuergeräte vom Trac bedient?

Hat man nicht bei einem in die Hauptdruckleitung eingebauten Einhebelsteuergerät mehr Öl zur Verfügung?
(größere Leitungen - weniger Widerstand ? )


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#19

Moin

Ich betreibe den F30 HDP über das erste und zweite Zusatzsteuergerät vom trac.
Das die Öldurchlassmenge bei einem Einhebelsteuergerät größer sein könnte, kann ich mir vorstellen. Da ich aber bis heute keine wirklich elegante Lösung zur Befestigung des Bedienhebels im Fahrerhaus gesehen habe, ist bei mir auch keines montiert.

Die Ansteuerung zum Abschalten der Parallelführung erfolgt elektrisch. Habe ich aus Zeitmangel noch nicht angeschlossen, stelle mir aber vor es an den Knopf auf dem Steuergerät zu legen, der bisher zur Auslösung der E-Klinke Verwendung fand.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#20

Hallo Heinrich,

habe habe diese Lösung im Forum gefunden, diese gefällt mir am besten:

   
   

Gruß Andreas

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#21

Moin

Vielen Dank für deine Mühe Andreas.
In der Form bei mir nicht darstellbar, da auch das dritte Zusatzsteuergerät im trac verbaut ist.
Mir ist der ganze Hebel zu klobig und gliedert sich nicht vernünftig in die Kabine ein.
Nach fast 25 Jahren mit trac und Frontlader ohne Einhebelsteuergerät entwickelt man eine gewisse Fingerfertigkeit um mit einer Hand zwei Hebel zu bedienen und so wird es wohl auch weiterhin ohne gehen...

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste