Suche Foto vom Schaltschema im MBtrac 900 Mittelschalter
#1

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein Foto oder gar einen Aufkleber mit dem Schaltschema vom 900er MIttelschalter?
Bei mir im trac fehlt dieser, Mercedes kann ihn nicht mehr liefern, also würde ich ihn gerne nachmachen?
Wer kann mir helfen?

Beste Grüße

Michael
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Michael,

hatte das gleiche Problem...

Habe mir einen Bogen (A4) silbernfarbene selbstklebende Folie besorgt die man mit dem Drucker bedrucken kann und dann eine Vorlage für die verschiedenen Aufkleber in Corel-Draw selbst erstellt.

Das Ganze gedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt - sieht aus wie das Original :-).

Wenn Interesse besteht kann ich die Vorlage gerne mailen (ca. 10MB).

Viele Grüße aus Unterfranken

Michael

PS: bin in der kommenden Woche auf Schulung, Antwort dauert ein paar Tage...

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der Leser. Wer sie findet darf sie behalten.
Zitieren
#3

Das klingt gut. Ich wollte mich auch schonmal ans basteln geben, aber mir fehlt einfach die Vorlage. Das Problem ist, dass der 900 er schon die Pneumo Power Schaltung hat. Das heißt, die Zwischengruppe wird über die Muffe am Hauptschalthebel geschaltet und Acker-, Straßen- und Rückwärts-Gruppe sind an einem Hebel. Davon hatte ich leider keine Abbildung.
Wenn Du mir hier helfen kannst, ist das super. Über eine mail würde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen

Michael
Zitieren
#4

Hallo Trac-Freunde,

ein Foto vom Schaltschema suche ich weiterhin noch. Leider weicht die 900er Schaltung doch deutlich von den 800ern ab.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Michael
Zitieren
#5

Hallo,

Ich selbst benötige dieses Schaltschema auch, da wir z.Zeit unseren 900 komplett restaurieren.

Bei mir ist das Bild sehr unleserlich, kann dir von dem orginal jedoch ein Foto machen.
Habe hier noch ein anderes Bild bei Hand, da ist das Schaltschema aufgeführt, jedoch war das auch schon ein Aufkleber der wahrscheinlich mal nachgefertigt wurde, war glaube ich auch grösser dimensioniert und passte nicht aufs Armaturenbrett. Das Bild stammt aus einem 800 Trac den ich mal besichtigt hatte.


Mfg,
Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Hallo Manuel,

das ist ja super. Genau so ein Foto suche ich. Mal sehen, ob man das reproduzieren kann.
Wenn das klappt, schicke ich Dir die Datei.

Mit besten Grüßen

Michael
Zitieren
#7

Hallo,

Ich sende dir morgen mal das was bei unserem 900 den wir z.Zeit restaurieren noch übrig geblieben ist mit der orginal Länge und Breite.

Aber wie gesagt, so richtig viel erkennen macht man nicht mehr. Aber falls du was hinkriegst wäre ich dir für eine Datei sehr dankbarSmile

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

So, hab mich mal ans zeichnen gegeben. Ein bisschen Feinschliff muss vermutlich schon noch sein. Aber zumindest geht es schonmal in die richtige Richtung.

   

Manuel,

weißt Du die Maße von dem Originalaufkleber?
War darunter auch der zum Kaltstart?

Gruß

Michael
Zitieren
#9

Hallo Michael,

Also ich finde du hast da echt tolle Arbeit geleistet. Ich hatte mich auch schon mal ans Werk gegeben, aber habe es nach den ersten Versuchen aufgegeben, stelle mich wahrscheinlich zu doof anSmile

Messe heute Abend mal nach, melde mich dann hier.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#10

Hallo Manuel,

ich bin auch nicht der große Zeichner. Am Rechner geht es aber einigermaßen. Wobei der Hase eine Herausforderung ist.Smile
Hunderprozent original wird man es vermutlich nicht hinbekommen, aber was soll's. So ein Pedant bin ich dann auch nicht.
Ich habe per PN noch ein Foto bekommen. Da kann man erkennen, dass noch ein Symbol zwischen den Zapfwellensymbolen fehlt. Das werde ich noch ergänzen und an der ein oder anderen Stelle nacharbeiten.
Mit den Maßen müsste sich dann eine druckfähige Datei erstellen lassen.

Wobei an meinem 900er noch viel zu tun ist. Ich habe noch einen Frontlader da liegen, der montiert werden muss. Außerdem braucht das Blech Zuwendung und vor allem die Originallackierung und die Motorhaube einen unbeschädigten Kühlergrill. Den habe ich machen lassen, aber der muss noch eingeschweißt werden... Wenn ich denn mal zum Zerlegen käme...

Mit weihnachtlichen Grüßen

Michael
Zitieren
#11

Hallo,

Habe vergessen dir die Abmessungen mitzuteilen.

LxB = 9cm x 7,5cm.

mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste