Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel u. Blechteile? Bitte Beitrag #41 beachten!
#31

Hallo Leute!!!

Melde mich jetzt auch mal.....

Habe jetzt 2 Komplett Sätze Kotflügel zuhause liegen!!!
Erster kommt Vom Czermak Verarbeitung unter aller Sau, er ist zu kurz und der Winkel passt nicht.......Das und die Lieferzeit ist unzumutbar.

Finger weg von diesen Kotflügeln!!

Diesen Samstag fuhr ich auf die Schnelle 900km zu Andreas Feulner , echt netter Mensch, Saubere Verarbeitung, 2mm Blech - Doch heute Überraschung Passform ist nicht der Hammer was der eine zu Kurz(czernak) ist der andere zu Lang!!!! Nur mit murksen passt es, leider-ich schätze ein Einzelfall.

Trotzdem empfehle ich Hr. Feulner weiter!!


Ich bin leider im allgemeinen sehr enttäuscht das man über 1000€x2 nichts passendes bekommt.Sad.



Sebastian
Zitieren
#32

Hallo,

wollte mich auch mal melden.
Ich habe auch "Kotflügelbleche" von Benjamin Reichert gekauft.
Diese sind besser verarbeitet als die originalen. Von den Winkeln her stimmt alles, top Schweißnähte usw.
Ich habe bei ihm die Bleche nach Bedarf bestellt, d.h. ohne Bohrungen und ohne jegliche Beschichtung, da ich sie selbst anpasse.
Ich kann Benjamin Reichert nur empfehlen!!!

Viele Grüße, Marcel
Zitieren
#33

Hallo zusammen,

ich habe gerade 2 Kotflügel von Franz Wißmiller aus Apfeltrach www.unimogteile.info bekommen und bin auch super zufrieden. Auch der Preis passt.

Liebe Grüße aus der Nordpfalz

Christoph
Zitieren
#34

Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mittlerweile Kotflügel bei Benjamin Reichert geordert und auch schon geliefert bekommen. Top verarbeitung und passgenauigkeit. Kann ich nur weiter empfehlen.
Schönen Abend noch
gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#35

Moin Thorsten,

Ich habe leider selber noch keine Erfahrungen mit der Fa. Wißmiller und weiß auch nicht ob diese selber produzieren oder nur handeln, aber was man auf deren Seite sieht, sieht ordentlich aus und der Preis ist auch OK!

-> http://www.unimogteile.info/

Wer hat Erfahrungen mit Kotflügeln für die große Baureihe, oder kennt die Firma näher?

Das ist für mich aber auf jedenfall eine Alternative, bevor man "wo anders" ärger einkauft...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#36
XTRAC15 

Hallo

ohne jetzt wieder eine Diskusion über Originalität loszutreten,
Ich hab mir für meinen Spritz-Trac jetzt 2 mm Blech gekauft und falte mir die Kotflügel selbst.
Mir sind im Moment einfach 1500-2000eus für neue Kotflügel zu viel.
Kosten Blech 175eus und ca. 40 Stunden werd ich jetzt ivestieren müssen. Vorteil Ich kann meine Passgenauigkeit selbst bestimmen.
Nachteil Die Sicken fehlen. Aber für 1200eus kann ich da darüber hinweg sehen.
Zumal eh eine Spritze drauf kommt und ich nicht soviel davon sehe.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#37

Hallo.
Hier mal ein Auszug aus dem ANgebot das ich von Herr Reichert bekommen habe. Ich weiß es sind keine Sicken drin und die Vorderen Kotflügel für die große Baureihe macht er an einem Stück aber vielleicht hat trotzdem jemand interesse.
...
Der Preis ist für Einzelabnahme,bei abnahme mehrerer Teile wird es günstiger.
1 Paar Kotflügel vorn für MB 800-1000 2mm ST kostet 260 Euro
1 " " hinten 2mm ST kostet 260 Euro
1 Paar " vorn für MB 1300-1800 2mm St kostet 290 Euro
Auspufftopf MB 700/800 Mittels. in Edelstahl 249 Euro
1 Rohr Durchmesser 70mm unten verjüngt poliert 129 Euro
1 Rohr für 13oo-1800 mit Dämpfer poliert 289 Euro
Topf für 1300-1800 poliert 469 Euro
...
Man müsste allerdings gegebenenfalls nochmal abklären ob die Preise für Rohstahl odr Edelstahl gelten...
gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#38

Hallo Leute,

Da ich auch vor der Entscheidung stehe, wo kaufe ich meine Kotflügel und die Kotflügel von Franz Wißmiller http://www.unimogteile.info/ Preislich und Optisch sehr ansprechend sind wollte ich wissen ob hier jemand sonst noch diese Kotflügel verbaut hat? Das wichtigste: Wie ist die Passgenauigkeit?

Ich benötige einen Kompletten Satz hinten beide, vorne beide 3 Stufig!!


Glg Peter
Zitieren
#39
YTRAC04 

Hallo,

ich melde mich nochmal Smile,
hatte ja im letzten Beitrag geschrieben das ich sehr schlechte Erfahrungen mit Nachbaukotflügeln hatte, dies kann ich jetzt mit gutem Gewissen zurücknehmen Andreas Feulner hat auf seine Kosten mir neue und auch wirklich passgenaue Kotflügel geschickt-dies Rechne ich ihm sehr hoch an, er steht zu seinem Wort ich würde jederzeit wieder bei im Kaufen .

Anbei ein paar Bilder von den frisch angebauten Kotflügeln - da kommt doch Freude auf......



Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#40

Hallo,

Ich bitte darum, das hier nur Leute ihre Meinung äußern (egal ob negativ oder positiv), die auch bei den einzelnen Metallbaubetrieben Kotflügel oder Blechteile eingekauft haben, und somit ihren Kauf bewerten können!

Ich übernehme keine Haftung für Aussagen einzelner Personen!

DANKE!

Fragen zu einzelnen Blechteilen oder den einzelnen Händlern darf natürlich jeder stellen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#41

Hallo,

Ich möchte euch bitten, momentan keine weiteren Beiträge oder Kaufbewertungen zu den Produkten und Geschäften der Firma Czermak hier in das Forum zu schreiben, da ich von deren Anwalt angeschrieben und aufgefordert wurde, die Beiträge über die Firma Czermak aus diesem Forenthema herauszunehmen, obwohl es reine Kaufbewertungen der einzelnen Mitglieder sind.

Natürlich war dem Schreiben auch eine hohe Kostenrechung des Anwaltes beigefügt!


Bis diese Sache zwischen den Anwälten geklärt ist, möchte ich euch bitten zu den Produkten dieser Firma keine weiteren Äußerungen vorzunehmen.

Solltet ihr zu dieser Sache noch weitere Erfahrungen und Meinungen haben, könnt ihr mir diese aber sehr gerne per Email oder PN mitteilen.
Ich würde mich freuen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#42

Bei solchen Anwaltsgeschichten verlinke ich übrigens immer wieder gerne http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt und verweise auf den Google Cache oder ähnliche Dienste. Was einmal im Internet ist kann man nicht mehr löschen. Auch nicht wenn man Anwälte losschickt. Egal wie hoch die Kostenrechnung ist.
Wieviele Jahrzehnte müssen noch vergehen bis der letzte Mensch verstanden hat wie das Internet funktioniert und wie man damit umgeht?

Nachdenkliche Grüße
Wolfgang
Zitieren
#43

Guten Morgen,

ich habe soeben den rechten Einstiegskasten für unseren 1500er bei www.unimogteile.info bestellt...
Mal sehen wie lange es dauert bis die Lieferung kommt und was dann die Passgenauigkeit sagt...
Ich lass es euch dann wissen!

Gruß aus der Heide,

Kai
Zitieren
#44

Hallo Tracler,

gibt es eigentlich auch 3 Stufige Aufstiege für den 1000 mit abnehmbaren Kotflügelnteilen wenn man mit Zwillingsreifen fahren möchte?

MfG

Stefan
Zitieren
#45

Hallo Stefan,

im Nachbau definitiv nicht wenn dann nur original...

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste