Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel u. Blechteile? Bitte Beitrag #41 beachten!
#16

Hallo Wolfi,
irgendwie hatte der Chef Dich gewarnt und auf einen anderen Pfad Richtung Metallbau Feulner schicken wollen, aber das hat wohl nicht funktioniert. Dann ist es so gekommen, wie es kommen sollte. Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr die Kotflügel bei Feulner machen lassen und die passten wie angegossen (siehe Thema Feulner).
Ich weiß nicht, was jetzt besser ist: die Kotflügel zurückgeben und darauf pochen,daß er Händler ist oder die Kotflügel in langer Arbeit anpassen... wenn,aber,hätte...
Schade, man lernt nie aus... Ich dachte, ich hätte mich zufrieden genug ausgedrückt mit Andreas Feulner, aber diese KTL-Beschichtung von Czermak scheint zu magnetisch zu sein.
Gruß Maik

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren
#17

hi

mitm anwalt drohen hilft auch hier wolfiWink
viele Grüße uli
Zitieren
#18

Hallo Wolfi,

in dem Fall würde ich mich auf die Hinterbeine stellen und dem Herrn natürlich mit Konsequenzen drohen.
Sowas kann doch nicht sein.

MFG
Berni
Zitieren
#19

Servus Wolfi,

ich bin kein Jurist, jedoch bin ich mir sicher, dass du ein Rückgaberecht hast, da du ja Ware aus dem "Katalog" sprich Internetangebot gekauft hast.

So wie meine Vorredner bereits geschrieben haben würde ich mich an deiner Stelle bei einem Rechtsanwalt erkundigen um die Dinger wieder los zu werden. Es ist zwar nervig, aber in einem Jahr wirst du dich immer noch ärgern, wenn du deine neuen Kotflügel "rangemurxt" hast.

Ist meine Meinung. Entscheiden musst du wie du weitermachst.Wink

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#20

Hallo zusammen,

sicher nachher ist man immer schlauer aber die letzten Teile die an Forumsnutzer gingen waren wohl okay. Gut das sieht auch jeder anders, ich wills halt besonders gut machen. Ich kenn meine Rechte sehr wohl, habe aber momentan gar keinen Nerv mich mitm Anwalt bzw. Herrn Czermak weiter auseinander zu setzen. Fakt ist, ich will weiter kommen mit meiner Restauration.
Wer sich auskennt weiss was im Herbst in der KFZ-Branche abgeht, und die letzten 10 Wochen habe ich mehr als verausgabt. Das bißchen Energie das noch in mir istSmileSmileSmile will ich nutzen um mit meiner Aufgabe weiter zu kommen und nicht mit sowas rum zu ärgern. Fakt ist, ich passe die Sachen an und gut ist. Das mit auseinanderschneiden war net ganz ernst. Hab mir schon Gedanken gemacht, kriegen wir schon hin. Und wenns dann passt muß ich mich nicht mehr ärgern und die Sache ist schnell wieder vergessen.

Aber es läuft grad mehr schief. Ein anderes Beispiel, habe meinen Bruder zum Hydraulikfuzzi geschickt wegen Schläuchen... Mit Muster natürlich, Folge-----> alle drei Verschraubungen zu klein gepresst und keine Gewinde passt. Gestern wieder hin, die passenden Verschraubungen nicht da gehabt. Bestellt auf heute, dann heute wieder hin, Schläuche nicht fertig. Dann ruft mein Bruder mich an, obs was ausmacht wenn die Schläuche jeweils 2cm kürzer sind? Der Typi hat alle zu kurz abgeschnitten. Wenn der Wurm mal drin ist...........SmileSmileSmile

Gruß Wolfi, der nicht aufgibt und keiner ist der gleich zum Anwalt rennt.

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#21

Moin,

Unter diesen Bedingungen nehme ich das ausgehandelte Angebot von mir bei Metalltechnik Czermak (10% für jeden trac-techniker) offiziell zurück!

Mit solchen Teilelieferungen (die bei Wolfgang definitiv nicht das erste mal waren, so wie man es hier im Forum liest) möchte ich dann auch nicht mit in Verbindung gebracht werden...

Ich werde auch eine Email an Firma Czermak senden, und sie auf dieses Thema hinweisen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#22

Moin,

siehste Hartmut versteht mich... Was bringt es hier die rechtliche Schiene zu fahren und die Kotflügel evtl. zurück zu geben??? Das der nächste wieder darauf, bzw. auf ihn reinfällt. Meiner Meinung nach, sollte man mit solchen Leuten einfach keine Geschäfte machen und ich bin da voll auf Hartmuts Seite die Zusammenarbeit von Trac-Technik.de und Czermak besser zu beenden.

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#23

...hatte im Frühjahr 2 hintere Kotflügel mit 2 RLH über ebay vom Czermak, incl. KTL Tauchlack u. frei Haus für 479.- bestellt.
Ergebnis: 2 Wochen Lieferzeit, da nix auf Lager u. Blockfertigung der jew. Teile...
Bei Ankunft war festzustellen, daß die Teile gut verpackt u. Beschädigungsfrei geliefert wurden, Verarbeitung u. Materialqualität, Kantungen, Sicken, etc. wirklich sehr gut u. nah dem Original waren!
Beim Anbau konnte man jedoch sehr schnell merken, daß das Lochbild der Schraublöcher nicht zu 100% passt u. die Kotflügel demzufolge sehr stramm sitzen, sie teilweise nachgebohrt u. nachgerichtet werden mußten um sie ordentlich an die Pritsche zu bekommen - nicht so schön!Sad
Die seriennahe Optik u. die (wahrscheinlich) gute Rostvorsorge hat dann nach der Lackierung einiges entschädigt, aber es war natürlich alles sehr mühevoll u. umständlich beim Anbau...
Was ich beim nächsten Mal machen würde, weiß ich nicht, da sich mir in diesem Bereich keine wirklichen Alternativen erschließen u. Koti´s ohne Sicken, bzw. fern des Originals möchte ich dann auch nicht...

greetzWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#24

Nabend,

ich muß mich Brüller da leider anschließen. Ich würde allerdings nicht mehr bei Czermak kaufenSmileSmileSmile Nach 3 Stunden anpassen und ab ändern passen die Kotflügel soweit und können lackiert werden nächste Woche... Einen Kompromis muss ich allerdings eingehen, die Batterieklappe rechts da passt der Spalt nicht wo es auf den Kotflügel trifft. Das liegt ganz klar an den Aufstiegen, da da der Winkel nicht passt. Ganz so schlimm ist nicht wie auf dem Bild. Ich habe die Beschläge der Klappe abgetrennt und sie ausgemittelt und angeschweißt. 7mm sinds aber immernoch wodurch das Spaltmaß größer wird. Damit kann und muß ich leben.
Ich denke wir können das Thema Czermak und Kotflügel nun beenden.

Gruß Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#25

Hallo Trac-Leute,

heute nachmittag habe ich bei Metallbau-Feulner angerufen, weil an meinem Trac das Seitenteil / der Seitendeckel links am Aufstieg fehlt.
Das ist der Deckel, der den Tank verdeckt, er ist in dunkelgrün lackiert.
Ich hatte ihn drauf gestupst, daß ich damals vor zwei Jahren bei ihm alle vier Kotflügel neu bestellt hatte und daß bei Lieferung einer der vorderen Kotflügel Löcher für die Kotflügelverbereiterung hatte und der andere keine (siehe Thema Getriebekratzen turbo 900). Er hatte sich damals dafür entschuldigt, und ich war trotzdem froh, daß er die Ware trotzdem prompt geliefert hatte, obwohl es zwischen den Jahren (Weihnachten/Silvester) war.
Andreas Feulner versprach mir damals, daß ich deshalb einen "gut" bei ihm hätte.
Heute also sagte er mir, daß ich das Seitenteil für 40 anstatt der offiziell veranschlagten 69 Euro bekommen würde, und er konnte sich noch gut an mich und meine Bestellung erinnern.
Was ich damit sagen will, ist, daß ich selten so einen guten und kooperativen Geschäftsmann erlebt habe und sehr zufrieden mit seiner Ware und dem Ablauf der Geschäftsverhandlungen bin.
Das soll keine Schleichwerbung werden, aber ich finde, daß das gesagt werden muß, auch im Hinblick auf andere Anbieter von Nachbaukotflügeln, mit denen die Leute hier im Forum immer wieder furchtbare Anpassprobleme und dann Leugnungen etc. haben.
Ich habe dem Andreas Feulner dann nochmal eine e-mail mit meiner Adresse gesendet. Seine prompte Antwort endete mit:
"Ein Mann, ein Wort"
Ich hoffe, ich habe den Leuten hier, die neue Kotflügel brauchen, eine kleine Hilfestellung gegeben (siehe auch Wolfi-Nö und die Kotflügel einer Fa. Cz.)

Gruß Maik

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren
#26
Strac 

Morgen Maik,

wie du schon sagst:

"Ein Mann, ein Wort!!!"

Freut mich das es dir anders ging und du gute Erfahrungen gemacht hast.

Grüße Wolfi,

der bald seinen neuen Kotflügel dran baut...Smile

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#27

Moin

Habe im November 2 vordere Kotflügel sowie die hinteren Lampenhalter für meinen 800er MB-Trac bei Benjamin Reichert bestellt. Ich kann nur sagen erstens ein sehr freundlicher, sympatischer Mensch, zweitens die Kotflügel von sehr guter Qualität und Passform. Ich hab lediglich ein Loch ca.2mm nachgefeilt. Drittens innerhalb von gut 3 Wochen kamen die Teile per Post und sehr gut verpackt.
Hab die Kotflügel angebaut um zu sehen ob alles passt, danach abgebaut, lackieren lassen, montiert und fertig.

schönes Wochenende
Jens
Zitieren
#28

Hallo.
Hat jemand von euch Edelstahl Kotflügel von Benjamin Reichert/Wangen verbaut? Insbesondere die Kotflügel für vorne? Bin grad am überlegen ob ich mir bei dem welche bestellen soll. Ich weiß das sie keine Sicken haben, aber das "Edel"stahl lockt doch sehr...
Würde mich über erfahrungen freuen.
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#29

Also ich muss der Fa CZ mal ein Lob aussprechen.

Hab letzes Jahr bei denen ein Paar von den hinteren Kotflügeln für einen 900er Seitenschalter gekauft.

Die Kotis hab ich am Samstag montiert. Die passen wie angegossen. Lediglich die Bohrungen für das Kennzeichen und für die Rückstrahler musste ich bohren.



Gruß Patrick
Zitieren
#30
YTRAC04 

Hallo Bernd,

ich habe vorne und hinten Kotflügel von Benjamin Reichert verbaut und bin sehr zufrieden. Desweiteren nahm ich noch die hinteren Lampenhalter und ein Auspuff dazu.
Kleine Nachbearbeitungen bei manchen Löchern waren allerdings nötig. Diese ließen sich aber mit einer Rundfeile bewerkstelligen.
Wie Du schon weißt, haben die hintern Kotflügel keine Sicken. Sie sind aber trotzdem sehr stabil und begehbar. Mir ist der Edelstahl unter der Pulverbeschichtung aber auch wichtiger als die Sicken, gerade weil ich auch noch im Winterdienst tätig bin.
Wenn Du kein sooo großer Nietenzähler bist und Interesse an den "edeln" Teilen hast, setz Dich doch mal mit Benjamin Reichert in Verbindung. Mir hat er damals per Mail Bilder geschickt, die meine Entscheidung natürlich auch beeinflußten. Und wie Jens schon schrieb, so finde auch ich, ist er ein sehr sympatischer Mann.
Hallo zusammen, ich nochmal,

@Bernd
fiel mir gerade ein, daß da schonmal was geschrieben wurde. Schau mal unter dem Thema: Wer hat Erfahrungen mit Benjamin Reichert ?

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste