Suche Heckschalter rot und grün der EHR
#1

Hallo,

Ich suche 4 Schalter für die Heckbedienung der EHR, also 2x rot und 2x grün.
Bei Schreyer kosten die zwischen 70€ und 80€ ohne Mehrwertssteuer.

Da die Schalter aber auch in Gelb, z.B in unserem OK Radlader verbaut worden sind denke ich müssen die doch noch woanders billiger aufzutreiben sein?
[Bild: CIMG1254%20(Small).JPG]

Vielen Dank im Vorraus,

Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel,

ich glaube, z.B. beim Fendt sind die Schalter auch verbaut. Einfach ab in der Lama Werkstatt und nachfragen!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Hallo,

Danke Benno, werde mich da mal schlau machen. Im Internet habe ich so direkt nähmlich noch nichts passendes gefunden.

Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Hallo Manuel.

Also die Schalter in gelb mit "Pfeilsymbol" drauf gibt es für kleines Geld z.B. bei ritec zu kaufen.

   

https://shop.ritec-agrar.de/ritec/app/di...XCM_201005&cpgsize=10&layout=7.0-7_1_117_66_61_69_6_9_4&uiarea=4&carea=0000001538&cpgnum=1&citem=00000015380000000048)/.do?rf=y

In grün ohne Symbol alternativ hier zu erhalten

http://www.treckerteile24.de/Elektrik/Sc...6369?c=212

(allerdings zum doppelten Preis)

In rot konnte ich ihn auf die Schnelle noch nicht "ergoogeln" Smile

Mein Tip: Einfach mal zum hiesigen KFZ Zubehörhändler gehen und im Hella Katalog stöbern. Soweit ich mich erinnere, ist diese Schalterserie von Hella.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Hallo,

Vielen Dank. Hast recht, der grüne kostet zwar das doppelte, jedoch sind das noch immer keine 87€ ohne Mwst.

Muss nur schauen wie ich da bestellen kann, kann mich da nicht anmelden da das anscheinend nur mit Wohnsitz in Deutschland geht.

Ich frag mal bei unserem Lama Händler nach, aber das ist hier im Land immer so ne Sache.

Danke für die schnelle Hilfe.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Hallo Manuel

Du kannst bei deinen alten Schaltern ja die farbigen Deckel abmachen
und sie auf die Universalschalter draufmachen. So mach ich das immer.
Man muss nur beachten das der Schalter von pin zu pin genauso ist wie am Originalen Schalter sonst musst du am Stecker von deinem Trac die belegungen tauschen!

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#7

Hallo,

Also ich war gestern beim Lama-Händler.
Wie Andre schon sagt, den grünen zu bekommen ist kein Problem. Jedoch in rot bis jetzt noch immer nicht auftreibar.

Also wenn jemand was genaueres weiss, bitte Bescheid geben.

@Alex: Die Schalter sind vom 1100 eines Kollegen. Auf der rechten Seite ist mal was gegen gefallen, da sind keine Deckel mehr drauf, weder grün noch rot.
Und da der Trac restauriert werden soll sollte es nicht an den orginal Schaltern hängen bleiben.

Notfalls muss man wahrscheinlich in den Geldbeutel greifen. Aber ich denke mir wenn man den grünen Schalter schon über 70€ incl. Mwst. billiger bekommt, dann muss der rote doch auch auftreibar sein...

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

Hallo Manuel,

ich hab noch 2 Schalter, 1x rot und 1x grün

wenn das Dir weiterhilft, kannst Du Dich melden.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#9

Hallo Leute,

wo wir gerade zum Thema EHR sind: Sind die Kraftmessbolzen universell, oder sonstwo eingebaut? Oder hat vielleicht einer noch 1 oder 2 rumliegen? Derjenige, der nicht vorhanden ist muss ich sowieso ersetzen, von der 2. hab ich kein Ahnung ob der funktioniert....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste