1. Test einer alten Eberhardt Schlauchpresse
#1

Hey leuts,

Das ist ein kleines Video mit den ersten Bilder des ersten Testes.



Hier noch ein paar Infos zum Video :

- Die Schlauchpresse ist schon ein " bisschen " älter Wink
- Das war der erste Test der Schlauchpresse nach ca. 20 Jahren
- Die Presse wird jetzt im Winter restauriert z.B. Neue Seile, Sandgestrahlt und neu lackiert werden.

BGA Laub <- schaut doch mal vorbei ist zwar noch im Aufbau aber ihr könnt ja der Seite mal helfen zu wachsen, wenn ihr sie weiterempfehlt. Wäre ganz nett.
Zitieren
#2

Hallo
Das schaut ja garnicht schlecht aus . Wir haben seid einem Jahr Diese Maschine http://www.silospeed.com im Einsatz bei dem Lohnunternehmen



Gruß Stefan
Zitieren
#3

Hey Stefan,

Kosten technisch bzw. was so eine presse kostet weist du nicht oder ? Wir hatten auch noch mal eine neue von ag bag hat aber nicht zu geklappt und mal eine von eurobagging um testen. Geht das silieren gut mit dem silospeed? hast du selber erfahrungen mit ihm? würde mich sehr auf Antwort freuen.

Gruß Manuel

BGA Laub <- schaut doch mal vorbei ist zwar noch im Aufbau aber ihr könnt ja der Seite mal helfen zu wachsen, wenn ihr sie weiterempfehlt. Wäre ganz nett.
Zitieren
#4

Moin Manuel
Doch ich weiß was so eine Maschine kostet Wink . Ja sie macht sehr gute Arbeit , es beginnt sofort nach dem Pressen zu silieren und was für bessere Qualität der Silage spricht .. Wo die Maschine war die Kunden wollen sie gerne wieder haben . Sehen nur Vorteile darin kein Haufen zudecken Wink keine Erwärmung an den Kanten oder oben drauf super Verdichtung . Sicherlich gibt es auch wie bei jeder Maschine mal Probleme ,aber meist nur kleinigkeiten und die schnell behoben ,Außerdem war der Erfinder oft bei den Einsätzen mit dabei . Sicherlich muß man schon einen "richtigen Schlepper " zum Umsetzen des Gerätes haben .Und Platz benötigt man auch .Gruß Stefan
Zitieren
#5

Das weiß ich alles schon mache seit 8 Jahren schon selber Schläuche. Ich wollte nur wissen wie effizient genau diese Maschiene arbeitet. Klar hast du bei Schläuchen Vorteile gegenüber des Fahrsilos. Diese zu nenne wäre unnötig und die liste wäre zu lang Wink.

Gruss Manuel

BGA Laub <- schaut doch mal vorbei ist zwar noch im Aufbau aber ihr könnt ja der Seite mal helfen zu wachsen, wenn ihr sie weiterempfehlt. Wäre ganz nett.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HUSTRAC
14.01.2006, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste