MB trac 95/105
#1

Hallo zusammen,

bei eBay gibt es gerade ein Prospekt »MB trac Traktor 95/105 Prospekt von 1974«.

eBay: MB trac Traktor 95/105 Prospekt von 1974

Ich kenne diese Bezeichnung nur als Prototyp.

Hat jemand jemals solch einen MB-trac gesehen? Oder hat jemand Fotos? Danke.

Ich selber habe nur dieses eine Foto:

[Bild: MBtrac_95_105.jpg]

Viele Grüße

Hondara300
Zitieren
#2

Bei der Dia Vorführung in Hildesheim beim MBtrac Stammtisch war ein MBtrac 95/105 in der Feldvorführung zu sehen.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

@Hartmut:

Soweit ich informiert bin war der 95/105 doch nur ein Prototyp, der aber nicht gebaut worden ist, also nur einmal, oder?


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Hallo,

@Hartmut, @Manuel,

ja, wie ich geschrieben habe, ist auch mir nur bekannt, dass dieser MB-trac nur als Prototyp existiert.

Gibt es definitive nur einen Prototyp?

Existiert der Prototyp noch?

Viele Grüße

Hondara300
Zitieren
#5

Prototyp?

Denke mal das Daimler Ursprünglich wie beim kleinen trac 65/70 = 700, eine ähliche Typenbezeichnung beim großen trac vor hatte 95/105 = 1100.
Denn wenn mir das Foto anschaue sehe ich nichts Prototypartiges daran (außer keinen Auspuff) ist halt einer der ersten der großen Bauserie.

Mfg Sebastian
Zitieren
#6

Hallo Leute

Es muß mehrere Prototypen gegeben haben, da wir Bilder haben wo die Felgen unterschiedlich lackiert sind.

Die Prospekte wurden für die DLG Ausstellung gedruckt, wo er ja auch ausgestellt war. Obwohl er ja so nicht in Serie gegangen ist.

Ihr müßt euch das Bild mal genau ansehen, besonders die Partie vorne unterm Kühlergrill (Lampen) und die hinteren Rückleuchten sind nicht am Kotflügel montiert. Schließlich ging die große Baureihe erst 2 Jahre nach der Vorstellung des Prototypen in Serie.

Profis fahren trac
Zitieren
#7

Hallo MB Trac fans
Ich hab gerade Hartmut ein Bild geschickt vom MB Trac 95/105 aus:
Unimog und MB Trac Die Chronik Seite 123

M.fr.gr.
Leendert Derks
Zitieren
#8

Und da isser schon... Danke Leendert...


Gruß Hartmut

[Bild: MBtrac_95-105.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Jo!

ohne viele Worte, das ist mal ein geniales Bild. Vielen Dank ikkink.

Viele Grüße

Hondara300
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste