Drehsitz an der großen Baureihe gängig machen - Rüfa
#16

moinsen trac jünger

habe viel probiert aber der sitz will nicht so wie ich will
erst entriegelt der bolzen nicht und drehen lassen tut er sich auch nicht :mad: :mad: :mad:
ich habe ihn aufgeschraubt und es kommt mir so vor als wenn eine feder fehlt um den bolzen zu entriegeln
:confused: :confused:
gruß helmut

warum kommen andere trecker fahrer in den himmel ? weil sie die hölle auf erden hatten trac forever
Zitieren
#17

Hast du garkein klicken???? und denk an den Handgashebel ganz nach hinten! und den Ganghebel für die H schaltung auf kulisse 5 und sechs stellen!!!!
MfG
Ch Schulz

Mercedes - Benz

Zitieren
#18

HI


Spürt mann denn einen leichten wiederstand wenn man den handgashebel nach vorne drückt?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#19

Ja Genau! eer entriegelt ja

Mercedes - Benz

Zitieren
#20

Tach Chris
bei dem gas kein entriegeln kein geräusch einfach nixxxxx
Sad ich habe rostlöser genommen der bolzen ist gängig aber das wars auch schon :confused:
das muß doch irgend wie gehen :confused:

gruß helmut

warum kommen andere trecker fahrer in den himmel ? weil sie die hölle auf erden hatten trac forever
Zitieren
#21
XTRAC14 

Hali hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem und zwar haben wir bei unserem 1600er einen Drehsitz, der lässt sich aber nicht drehen... er war mit 3 oder 4 sechskantschrauben festgemacht, aber er lässt sich trotzdem nicht drehen... ein Knopf ist an der Seite von dem Drehgestell auch und die lampe im Armaturenbrett leuchtet auch wenn man ihn betätigt...
Kann das Drehgestell vielleicht festgerostet sein?? Ist der noch irgendwo anders festgemacht?? ich würde mich auf baldige Antworten freuen

Gruß 1600_Turbo
Zitieren
#22

Moin

Der Knopf der auf der linken Seite des Drehkranzes ist hat mit dem Drehsitz nichts zutun. Er hängt mit der Einleitungsbremse zusammen. Wie genau weiß icha ber acuh nicht. Dazu gehört auf jeden Fall auch die Signalleuchte (grün mit einem Kreispfeil ähnlichen Symbol)

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#23

der kopf ist das ventil für die motorbremse (wenn vorhanden)

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#24

Hallo Tracfahrer

Der Knopf links unten am Dresitz hat nichts mit der Einleitungsbremse zu tun, er betätigt die Dauerbremse.
die Steuerung erfolgt elektrisch über die Anhängersteckdose
(Klemme 54 G)
Steht alles in der Bedienungsanleitung.

MfG Friedrich Sasse - Lange

Profis fahren trac
Zitieren
#25

hallo, ich hab da mal ne dumme frage, wieso war der Festgeschraubt???? habt ihr das gemacht?? ich frag nur, da ein kumpel von mir auch rumgesucht hat, er hatte den 1300 gebraucht gekauft, und in der verkaufsbeschreibung stand auch drehsitz. Es ließ sich auch wirklich nur der Sitz selber drehen, sprich eine rückfahreinrichtung war nicht drauf!!!
Zitieren
#26

Also soweit ich weiß ist das schon ein drehsitz, ich mein er sieht ja auch mit dem drehkranz un so aus wie einer aber meinst du das es sein kann, das er gar keine RüFa hat?? naja vllt hat ja jemand nen handbuch vom 1600er turbo un kann mal gucken oder so^^ und was war das mit der Dauerbremse elektrisch?? das hab ich nicht ganz verstanden ...
mfg 1600_Turbo
Zitieren
#27

also meißter, du gibst jetzt in der Suchfunktion oben Rüfa ein, dann kommen auswahlmöglichkeiten, den Button Rückfahreinrichtung klickst du an, und dann lest du mal die 3 seiten durch, da sind auch bilder drin, wie es unter deiner trac Kabine aussehen muss, wenn er ne Rüfa hätte sind da wahnsinns schlauchpakete Bild 1, ohne gehen nur ein paar Leitungen in die Mitte der Kabine rein Bild 2. Hoffe ich konnte helfen Smile

Ohne RÜFA

[Bild: mb1500umbau%20003%20(Small).jpg]

mit RÜFA

[Bild: Dreh%2bKlima%20007%20(Small).jpg]
Zitieren
#28

Hallo 1600 turbo

1. Bedienungsanleitung für 12,50€ bei Buch und Bild bestellen
2. Dauerbremse (steht in der Bedienungsanleitung) ich nenne sie 3. Bremse, damit kann mann nur die Anhängerbremse bei bergabfahrt betätigen wenn die Anhänger dafür ausgerüstet sind, 3. Bremse ist aber seit xJahren verboten.(geht elektrisch über 54g, 7. Ader in der Anhängersteckdose)
3. Motorbremse gab es nicht am trac

Hast Du in der Kabine vorne u hinten die sperrklinken für den Drehsitz?
Hast Du Luft betätigtes Gasbedal oder nicht?
oder schreib mal deine Fahrgestellnummer rein dann gucke in EPC nach.

Profis fahren trac
Zitieren
#29

Also das schlauchwirrwarr hab ich am trac nicht also hab ich auch keine RüFa...
und die Drittte bremse was bremst da Elektrisch?? is da so ne art Stell motor dafür oder wie muss ich mir das vorstellen??
Gruß 1600_Turbo
Zitieren
#30

Dann dreh alle deine Schrauben die du los genommen hast, fein wieder rein, denn er wird dann wohl keinen Drehsitz haben...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste