Suche Unterlagen zum Anbaubagger Schaeff HT12 für MB Trac
#1

Hallo,

ich suche Unterlagen zu dem Original MB Trac Anbaubagger von Schaeff, Typ HT12.
Hat jemand Prospekte oder Handbücher über dieses Gerät?
Gibt es Unterlagen, aus denen die Befestigung am MB Trac (kleine Baureihe) hervorgeht?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Christoph
Zitieren
#2

Hallo,

habe mittlerweile eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste bekommen.
Die Frage die ich bis jetzt noch nicht klären konnte, ist wo und wie der Bagger an den MB Trac angebaut wird.
Der Bagger wird nicht direkt an die Dreipunkt gehängt sondern fest verschraubt, aber ich habe leider keinerlei Unterlagen oder Zeichnungen dazu.
Hat nicht jemand zufällig alte Literatur, aus denen die Befestigung hervorgehen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Christoph
Zitieren
#3

Hallo Christoph,

am Unimog hing der Bagger an einer speziellen Konsole, die hinten am Rahmen angeschraubt wurde und nach vorne mit Unterzügen stabilisiert war.

Falls das was hilft...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#4

Hallo Daniel,

genau, am Unimog wurden hinten 2 Böcke an die Heckplatte geschraubt, wo der Bagger eingehängt wird und dann zusätzlich vor der Hinterachse abgestützt wird.
Habe diesen Bagger mit den Konsolen auch schon an einem 406er gesehen, der ja im Prinzip verwandt ist mit dem 700er Trac.
Am liebsten, der Originalität wegen würde ich diese Konsole verwenden, falls diese an den Trac passt, aber ich glaube dazu muss man die Unterlenker und Hubarme abnehmen. (wäre eigentlich kein Problem)
Wenn ich das aber richtig verstanden habe in der Ersatzteilliste, gibts einen Unterschied der Aufnahmen zwischen Unimog und Trac, aber leider finde ich nichts über die Aufhängung am Trac....(ich hätte es am liebsten so, das die Dreipunkt dranbleiben kann)

Gruß Christoph
Zitieren
#5

Hallo Christoph,

so sah das bei dem Bagger aus, der bei meinem Schlacht-403 montiert war. Der war aber, glaube ich, etwas größer als der HT12.

Oben ist das Drehlager, um den Bagger nach vorne über die Ladefläche zu kippen, unten die Abstützung. Daran montiert war dann halt die Konsole, an der der eigentliche Bagger hing (ich weiß nicht, ob ich davon irgendwo noch Bilder habe).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste