Gibt es die Seitenstreben im Nachbau?
#16

Hallo Dirk,

ja, im Prinzip geht das ganze so, wie du es geschrieben hast. Ich hatte auf der Seite vorher eine Spannkette montiert und von dem Bolzen ist noch das 20mm Loch. Ich dachte einfach es gibt passende Laschen, die bezahlbar sind.
Ich meine im Prinzip sowas:
https://www.walterscheid-coupler.de/tas/...schensatz/

Wenn ich nichts finde, werde ich es auch so machen wie du. Danke nochmal für die Erklärung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Zitieren
#17

Servus zusammen,
ich bin auch gerade daran meine Seitenstreben zu überarbeiten bzw. neue zu montieren. Kann mir zufällig jemand sagen ob die eingebaute Feder bei den originalen Seitenstreben auf Druck( Unterlenker Richtung Fahrzeugmitte drückt) oder auf Zug( Unterlenker nach außen zieht) arbeitet?

Weiß zufällig jemand was ein Satz von den Nachbaustreben bei Schuster kostet?

Dirk warum brauchst du bei deiner Variante noch die Feder zwischen den Unterlenkern? Werden die Unterlenker mit deinen Seitenstreben nicht auf die eingestellte Weite gehalten?

Gruß Michael
Zitieren
#18

Nabend Michael,

ich habe nur eine Strebe auf der rechten Seite montiert, der linke Unterlenker wird mit der Feder auf Distanz gehalten.

Gruß Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#19

Servus Dirk,
Danke für deine Antwort. Wenn ich dich dann richtig verstehe könntest du auf die Feder verzichten wenn du auf der anderen Seite auch eine Strebe hättest. Oder lieg ich falsch?

Michael
Zitieren
#20

Hallo,
da liegst du richtig. Macht in meinen Augen aber keinen Sinn, da der Abstand der Unterlenker ja nur beim Anhängen gegeben sein muss. Und dafür reicht die Feder.

Gruß Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#21

Hallo.

Da Sie eine Diskussion über Seitenstützen führen, habe ich einige Fragen zu meinem eigenen Trac.
Siehe beigefügte Bilder.

Sind diese Seitenstützen original?
Die rechte ist sicherlich originell, aber bei der linken bin ich mir nicht sicher.
Die Lösung dafür scheint Mercedes etwas zu einfach, sieht aber auch gut gebaut aus.

Grüße
Kim aus Norwegen
[Bild: IMG-20190728-233229-Small.jpg]
[Bild: IMG-20190728-213950-Small.jpg]
[Bild: IMG-20190728-213946-Small.jpg]

MB-Trac 800, type 440.163
MB-Trac 800, type 440.172
Zitieren
#22

Hallo Kim,

Kaum vorstellbar, aber ja, das ist die "sehr" seltene originale linke Seitenstrebe!

[Bild: attachment.php?aid=49326]

Glückwunsch! Smile


Rechts ist sowieso Original....! Big Grin

Gruß Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

Hallo Hartmut

Vielen Dank für die guten Antworten. Es ist schön zu hören, dass dies ein Original-Setup von Mercedes ist.
Ich bezweifelte, dass dies ein Original war, aber es war.

Hoffe das war eine gute Info in diesem Thread, zumindest habe ich eine gute Antwort auf meine Frage bekommen.
Sehr gut, danke!

Grüße
Kim aus Norwegen

MB-Trac 800, type 440.163
MB-Trac 800, type 440.172
Zitieren
#24

Hallo zusammen,

hat jemand von euch den Katalog vom Schuster zufällig rumliegen und kann mir diesen zukommen lassen?

Es ist ja leider nur die Preisliste online. Aus der kann ich aber die meisten Teile nicht zuordnen.

Vielen Dank und Gruß,
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste