Fragen paar Fragen zur Überholung vom MBtrac 800
#1

Hallo,
unser Nachbar hat jetzt seinen MBtrac 800 bekommen.
Er hat die Fahrgestellnummer 44016300011668.
Ich hab ein paar Fragen, da ich ihn im Winter aufarbeiten soll:
Der Trac hat Scheibenbremsen (EZ: Feb. '80 , ist noch ein grauer), wurden denn damals schon Scheibenbremsen bei den Grauen verbaut?
Die Hydraulikpumpe ist wahrscheinlich defekt. Wo bekommt man am besten eine neue her?
Die Motorhaube ist sehr demoliert/ramponiert, wo bekommt man eine gute gebrauchte her (bitte melden)?
Was ist da für ein Getriebe drin? Er läuft nämlich 40km/h und lässt sich sehr gut schalten (alles schön stramm).
Außerdem sind die Steuergeräte undicht. Gibt es da einen Dichtsatz für?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da ich mich eingentlich nur mit der großen Baureihe dank dem Forum mittlerweile auskenne.

Gruß
Andreas

               

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#2

Andreas,

einige Fragen kann ich beantworten, oder Bemerkungen dazu schreiben:
-Alle 800'er hatten Scheibenbremsen. Nur der 65/70 und der 700 hatten immer Trommelbremsen
-Die Motorhaube gibt es in 2 Ausführungen: Mit Auspuffrohr vorne, und hinten an der Kabine. Das ist geändert, weil sonst kein Ausstellscheibe verbaut werden könnte. Darauf beim Kauf achten!
-Das Getriebe ist das MB-Trac übliche UG2-27. Durch unterschiedliche Achsübersetzungen beim 65/70, 700 und 800 läuft der 800 immer 40, oder der ist mit ein abweichende Endgeschwindigkeit bestellt worden, wegen Exportausführung oder Führerscheinklasse.

Sonst kannst du viel über die Suchfunktion finden. So wird dein MB-Trackenntnisniveau von alleine gesteigert!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

(20.09.2011, 19:09)Anditrac schrieb:  Der Trac hat Scheibenbremsen (EZ: Feb. '80 , ist noch ein grauer), wurden denn damals schon Scheibenbremsen bei den Grauen verbaut?

Ja, war Serie beim MBtrac 800 von anfang an...

(20.09.2011, 19:09)Anditrac schrieb:  Die Hydraulikpumpe ist wahrscheinlich defekt. Wo bekommt man am besten eine neue her?

Daimler, Schreyer und und und...

Thesen Matthias kann sie auch direkt von Eckerle beziehen, einfach eine PN oder Email an ihn!

(20.09.2011, 19:09)Anditrac schrieb:  Die Motorhaube ist sehr demoliert/ramponiert, wo bekommt man eine gute gebrauchte her (bitte melden)?

Ebay, sämtliche MBtrac Verwerter und und und...
Vielleicht meldet sich ja wer aus dem Forum!

(20.09.2011, 19:09)Anditrac schrieb:  Was ist da für ein Getriebe drin? Er läuft nämlich 40km/h und lässt sich sehr gut schalten (alles schön stramm).

Die MBtrac 700 und 800 (auch Grau/Rot) liefen ab Werk 40 km/h.
Nur der 65/70 lief 25 km/h...

(20.09.2011, 19:09)Anditrac schrieb:  Außerdem sind die Steuergeräte undicht. Gibt es da einen Dichtsatz für?

Äußere Undichtigkeiten können abgedichtet werden! Entweder Dichtsätze bei Daimler oder Bosch/Rexroth beziehen.
Innere Undichtigkeiten (Druckabfall, lässt Frontlader sacken) können nicht abgedichtet werden, da die Steuergeräte Schieberdichtend sind.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste