Passt dieser Blinkgeber im MBtrac 700
#1

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob dieser Blinkgeber beim 700er passt?
Er sieht etwas anders aus, ist sicher kein Originalteil.

Hier der link http://www.ebay.de/itm/Warnblinkgeber-Bl...d=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D2676760974700781065
Zitieren
#2

Hallo Buwe,

mit diesem Blinkrelais kann man zur Nor Leben. Allerdings müßtest du den Stecker im MB-trac eliminieren und einzelne Kabelschuhe anbringen. Anschließend mußt Du nach der Anschlußbezeichnung auf dem neuen und alten Blinkrelais die einzelnen Kabel anstecken.

Achtung: Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es beim alten Blinkrelais den Anschluß C3. Dieser dient dazu, eine weitere Blinkerkontrolleuchte für einen 2. Anhänger zu haben. Mit dem Billigrelais wird immer nur 1 Anhänger angezeigt. Andererseits fährt nicht jeder mit 2. Anhänger. Es soll aber Leute geben, die immer noch einen Satz Magnetleuchten zusätzlich anbringen, um besser gesehen zu werden. Dann ist das Originlrelais eventuell wieder interessant - für knappe 200,- EUR.

Wenn du dich mit der Bordelektrik schwer tust, dann laß dir besser von einem helfen, der sich auskennt. Kabelbrände machen viel unnötige Arbeit.

Grüße

Alex
Zitieren
#3

Hallo,

Mein Blinkgeber hab ich gebraucht bekommen bei www.unimogdonald.nl Einfach ein Mail schicken, mit das Ersatzteilnummer, und du bekommst ein Angebot! Deutschkentnisse sind dort ausreichend vorhanden. Ein Top-Adresse für MB-Trac Teile, die auch in Unimogs verbaut sind.... Cool

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Hallo Buwe,

also ich habe auch schon vor längerer Zeit so ein Teil erstanden (ca. 30 Euro). und in meinen 800er BJ 1979 passt dieser ohne Änderungen. Bei mir war es ein Neuteil von Bosch. Allerdings fehlt der C3-Anschluss für die Blinkkontrolleuchte für den 2. Anhänger.

Der Original-Blinkgeber, welcher eingebaut war (Bosch), hatte lediglich ein Aluminium-Gehäuse, der Stecker war der gleiche.

In wieweit dieser bei Deinem 700er passt kann ich leider nicht sagen, ich denke das kommt auf das Baujahr an.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#5

Hallo Buwe,

ich hab genau dieses Teil bei meinem 700er vor einem Jahr eingebaut und
keine Probleme. Der Stecker hat bei mir gepasst.
(einen 2. Anhänger hatte ich bislang noch nicht dran).

Liebe Grüße

Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste