Farbton Amaturenbrett und Innenausstattung
#1

Hallo Tracfahrer

Welchen Farbton hat das Amaturenbrett vom MB trac 1600.
Hat das Braun eine RAL Nummer oder ist es ein DB Farbton?
Wer kennt sich da aus?

MfG Friedrich

Profis fahren trac
Zitieren
#2

Moin!

Der Farbton heißt glaub ich Brasil Braun oder so! Auf alle fälle gibts dafür irgendeine Nummer, die schonmal hatte, ob DB oder Ral weiß ich nicht mehr!

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#3

Serwus

meines wissen is das eine MB nummer, aber nicht mehr erhältlich.....



Gruß Tom

Turbinenrad
Zitieren
#4

Hallo Tracfahrer

Vielen Dank für eure Antwort.
Werde die Farbe noch Muster anfertigen lassen.
MfG Friedrich

Profis fahren trac
Zitieren
#5

Hallo

Kannst Du mir dann bitte die RAL-Nummer zukommen lassen. Ich hab das gleiche Problem wie Du ...

Gruß

Andi
Hallo

Ich hab mal bei einem Lageristen nachgefragt.

Das Braun müsste die Farbnummer 8316 haben. Ob es eine RAL oder DB-Nummer ist konnte er mir leider nicht sagen. Ich denke aber es ist eine DB-Nummer.

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar!

Gruß

Andi
Zitieren
#6

Hallo Andi

Es gibt kein RAL 8316.
Siehe hier eine Auflistung aller RAL-Farben vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung. Die klassischen Farben findet man rechts unter dem Punkt "Farbnamen".

Gruß

Norbert
Zitieren
#7

Hallo

Na dann brauchen wir ja hier nur noch einen der sich DB 8316 mischen läßt und uns über das Ergebnis berichtet :-))

Gruß

Andi
Zitieren
#8

Ich habe letztens noch eine Radiokonsole fürn Unimog in dem Farbton bestellt, und es war die besagte 8316.

Wisst ihr jetzt schon ob RAL oder DB?

RAL soll es anscheinend auch geben --> http://www.h-u-v.de/schutz_farben.htm

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Moin,

Laut Ralf (Ragnar79) soll wohl RAL 8019 Graubraun dem org. Brasil am nächsten kommen.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1722

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo, es gibt Autozubehörläden, die Lackspraydosen nach Farbnummer anfertigen. Die machen einem auch das DB8316. Grüsse Marcus
Zitieren
#11

Hallo

Hast Du da schon mal nachgefragt?

Bei meiner Lackiererei gibt es den Farbton leider nicht ... und die haben normal alle Farben.

Gruß

Andi
Zitieren
#12

Hallo,

noch eine Frage:

hochglänzend, glänzend oder matt? oder wieder die Zugabe von 10 % Mattanteil??

Hat sich jetzt schon einer die Farbe bestellt?

Was hat Sie denn wo gekostet? Habe bisher nur eine Firma gefunden die 20 EUR für 400ml in der Sprühdose haben will.
(für den DB 8316Lack)
Besten Dank

Curry
Zitieren
#13

Ich muß jetzt schon mal nachfragen: Kann man das Armaturenrett aus Kunststoff so einfach lackieren und hält der Lack auch ?

Gruß
Hans
Zitieren
#14

Moin,

Ich habe den Farbton Brasil für die Innenaustattung jetzt organisieren können. Als ich letztens unten beim Schreyer war, habe ich den Achim Ament mal darauf angesprochen. Sie hatten den schon länger in der Werkstatt für Lackierarbeiten und Reperaturen. Jetzt hat er mehr mischen lassen, somit ist er ab sofort dort erhältlich

Tel: 08445/9294-25
http://www.Schreyer-online.com

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste