Elektrik Problem beim MBtrac 1300?
#1
XTRAC14 

Hallo Freunde.

Folgendes Problem am 1300:
Alles fing an das die Sicherung vom Blinklicht rausflog; der warnblinker ging noch weil der ja einen eigenen Stromkreis hat.

Einen Tag später flog die sicherung erneut raus; Sicherung erneuert, Blinker geht nicht, und Warnblinker auch nicht.. :-(

Habe jetzt das Amaturenbrett abgebaut, und mal hin und her gemessen,
strom liegt an der Sicherung für BL an und hat auch Durchgang genauso beim WBL.
Alle 3 Kombi stecker vom Blinkgeber ab gezogen und nicht an einer spannung......
Bin ein bisschen ratlos....
Hat jemand eine ahnung? oder vielleicht einen Schaltplan?
es ist ein 1300 1B von 1984
Bin für jede Antwort / Tip dankbar.
MfG
Chris

Mercedes - Benz

Zitieren
#2
XTRAC14 

Hallo.
hat keiner ne ahnung? naja habe weiter getüftelt..

Am Blinkgeber an klemme 49 liegt strom an..
wenn ich klemme 49a fremd bestrome gehen die blinker an rechts oder links je nach schalterstellung.
Mein schluss daraus ist das das relais im A.... ist,
habe ich ausgebaut und wenn ich das schüttle klackert da drin ein loses teil..
Habe meinen Alten herrn bescheid gegeben das der morgen mal losfährt und sowas organisiert.....
hat jemand ne idee wo man sowas günstig bekommt???
so sieht das teil aus...
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...9491_0.jpg&imgrefurl=http://www.trac-ersatzteile-schmiede.com/shop/product_info.php%3Finfo%3Dp9491_Blinkgeber-MB-trac-700--U-407-417-408-418-424-427-425-435-437.html&usg=__otohdxbKUePv0dA46ZiWlu19Mww=&h=159&w=200&sz=5&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=McwwO2wv5G6ItM:&tbnh=127&tbnw=160&ei=gqVWToW4HIiSswbOrP2cCw&prev=/search%3Fq%3Dblinkgeber%2Bmb%2Btrac%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1R2ADFA_deDE445%26biw%3D1280%26bih%3D560%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=360&vpy=231&dur=3198&hovh=127&hovw=160&tx=135&ty=48&page=1&ndsp=12&ved=1t:429,r:1,s:0&biw=1280&bih=560

Danke im vorraus
mfG
Chris

Mercedes - Benz

Zitieren
#3

Hallo Chris,

ich hab vor ein paar Monate das Teil gebraucht bekommen bei www.unimogdonald.nl Einfach ein Mail hinschicken, mit Teilenummer, und er meldet sich ob er was vorrätig hat.
Noch ein preiswerte Variante wäre das Umbauen auf üblige Blinkgeber, das sind Teile für ein paar Euro beim Lamahändler.
Dabei hab ich mir mit eine Arbeitskollege darüber unterhalten, und wir beiden haben gedacht, das man dafür 2 Blinkgeber braucht, weil Mercedes Links und Rechts getrennt hat.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Hallo, mach das Teil auf. Meist haben sich kleine Kontaktflächen (ca. 1 mm Durchmesser) gelöst, die nun lose in dem Teil herumklabastern - die kann man wieder anlöten. Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Habe jetzt 2 blinkgeber bestellt......
werde morgen alles umstricken.......
Bericht folgt....

Danke

Mercedes - Benz

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste