Suche den Rücklaufschlauch der Hydraulikölpumpe vom MBtrac 65/70
#1

Hallo zusammen,

ich habe da ein "kleines Problem," bei dem ich Hilfe brauche. An meinem 65/70 war der Rücklaufschlauch der Hydraulikölpumpe defekt. Ich habe mir nun einen neuen Schaluch besorgt, den ich aber nicht dicht bekomme, da er einen Milimeter zu groß ist. Einen passenden Schlauch finde ich aber nirgends. Unser MB-Händler kann trotz Fahrgestellnummer den Originalschlauch nicht herauslesen.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen Schlauch bekomme?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

Moritz

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#2

Unglaublich Big Grin

Gerade hatte ich die Seite im EPC noch offen, und habe für einen anderen Bekannten mit MBtrac 65/70 einen Screenshot von den entsprechenden Teilen gemacht Wink

Aber was meinst du mit Rücklaufschlauch? Oder meinst du den Saugschlauch?

[Bild: attachment.php?aid=12676]

Das dürfte doch Schlauch Nummer 2 sein?

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

[Bild: attachment.php?aid=12677]
oder Teil 776!

Das ist der Gummischlauch von Hydraulikanlage und Lenkung in den Tank

Nennt sich Gummihülse und A4069878543!!


Es gibt auch noch an den Steuergeräten ein Gummischlauch in den Rücklauf

[Bild: attachment.php?aid=12678]

79, auch Gummihülse, A4409870643


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4
MTRAC10 

Respekt, jetzt findet die schläuche auch ein BlinderBig Grin
War bei mir aber auch ein kleies Problem die passenden Teile für den Rücklauf zu bekommen.
Zitieren
#5
MTRAC10 

Hallo zusammen,

Also soweit mir bekannt ist ist der Schlauch 776 nicht mehr Lieferbar und hat ein nicht gerade gängiges Maß.
Der Schlauch ist mir letzten Winter duch einen zu alten Rücklauffilter geplatzt. Z.Zt hab ich einen Ölbeständigen Kühlerschlauch montiert der bis jetzt auch noch hält.

MfG
Marco
Zitieren
#6

Wird noch angeboten und liegt bei etwa 21 Eur!

Dieser Schlauch ist bei mir au scho kaputt gegangen und hatte dann ne haessliche Ölspur! Tongue

Meine freie Hydraulikbude konnte es damals nicht besorgen, da seltenes Mass und starker Biegeradius!

Orginal war kein Prob, aber au scho 5 Jahre her!!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

spricht etwas dagegen, die Konstruktion aus Meterware, Schlauchschellen und Anschlußstutzen durch einen gepreßten Hydraulikschlauch mit entsprechenden Anschlüssen zu ersetzen?

Einfach mal beim Hydraulikdienst fragen, manchmal sind die so gefertigten Schläuche sogar günstiger...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#8
MTRAC10 

Hallo,

Ja es gibt da etwas was gegen einen verpressten Schlauch spricht.
Und zwar der nicht vorhandene Platz für eine Verschraubung und der sehr enge Radius den der Schlauch macht.

Bei meinem Trac ist außerdem noch ein Frontpolterschild montiert was die zugänglichkeit weiter einschränkt.

War auch meine erste Idee hab auch noch einen Schlauch samt Presshülsen und Schneidringe für das Rücklaufrohr in der größe liegen. Falls jemand bedarf hat.

MfG
Marco
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos, jetzt läuft er wieder.

Schöne Grüße

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#10

Welchen hast du denn jetzt gesucht?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Hallo,

es war der Saugschlauch aus dem Öltank zur Lenkungspumpe. Innendurchmesser 22mm. Habe bei Schreyer einen bekommen. 50 cm Schlauch für 50 Euro + MwSt. Nicht schlecht oder?
Na ja, wenn man ihn zeitnah braucht.

Schöne Grüße

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#12

Hallo zusammen, habe schon vieles an Hydraulik Schläuchen und Verschraubungen bei Hansa Flex bekommen. Die haben ein sehr umfangreiches Sortiment !!!! Einfach mal da Anfragen.

Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste