Überdruck im Bremsfluessigkeitsbehaelter?
#1

Hilferuf aus Afrika!
Hallo, ich lebe seid vielen Jahren in Nambia (suedliches Afrika) und bin stolzer Besitzer eines 1300 MB's. Bei mir ist das Problem aufgetaucht, dass die Druckluft ueber den Bremsfluessigkeitsbehaelter entweicht, alle Fluessigkeit auslaeuft und dadurch keine Bremswirkung vorhanden ist.
Kann mir jemand sagen, ob es am Hauptzyl. oder am Bremskraftverstaerker liegt.
Bin hier etwa aufgeschmissen, denn ein MB ist eine Seltenheit im Lande.
Kalte Gruesse an alle, bei uns ist gerade Winter.
Zitieren
#2

Hallo,

überprüfe mal ob die Gehäusentlüftung vom Vorspannzylinder frei ist. Evtl ist da alles verdreckt und die Luft kann nicht entweichen. Im falle das alles ok ist, schraub mal den Hauptbremszylinder vom Vorspannzylinder ab, und betätige mal langsam und vorsichtig die Bremse.
Dann siehst du ob aus dem Vorspannzylinder luft austritt. Aber für den Hauiptbremszylinder sind dann auch neue Dichtungen fällig.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#3

Hallo Stefan,

vielen Dank fuer den Tip!
Werde mich uebers Wochenende mal nachschauen.
Danke und viele Gruesse
Rudi
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

habe schnell nachgeschaut. Mein Vorspannzyl. hat keine Entlueftung.
Nur eine Feder und einen Teller mit einer Dichtlippe.
gruss
Rudi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste