Anlasssperre der Zapfwelle überbrücken?
#1
HShy 

Hallo

habe ein kleines Problem am 1000 er

unzwar geht es um die Anlasssperre am Zapfwellenhebel. Der Schlepper ist die ganze Zeit gut angesprungen wenn man am Zapfwellenhebel gewackelt hat. Nun ist das nicht mehr der Fall. Jetz habe ich mir überlegt sie zu überbrücken hat einer das von euch schonmal gemacht ?? Wenn ja sagt mir mal bitte bescheit



mfg Tobi
Zitieren
#2

Moin Tobi,

Ich weiß, das du dies nicht hören wolltest, aber bevor jemand zu Schaden kommt schreibe ich es hinein!


Wie wäre es denn, wenn du einfach den Schalter, der nun seinen Dienst quittiert hat, wechselst?

Natürlich gibt es zugänglichere Stellen am MBtrac als diesen Schalter, aber in punkto Sicherheit unerlässlich!

Also tu dir, und alle die mit dem Fahrzeug umgehen den gefallen, und kipp die Kabine etwas und wechsel den Schalter...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

Würde ich auch so machen, zur deiner eigenen Sicherheit.
Also den Schalter bekommt man auch ohne Kabine kippen gewechselt.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Zieh erst mal den Stecker ab und reinige die Kontakte. Das kann auch manchmal ganz gut wirken...
(Außer das hast du schon hinter dir...)

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#5

Hallo Tobi,

das Problem hatte ich auch bei meinem 1000er. Bei mir hatte es folgende Ursache.

Vorne (außerhalb der Kabine) wo die Kupplung betätigt wird (kann es leider nicht besser beschreiben, und man kommt auch etwas schlecht hin) ist ein Kabel mit einem 5-Poligen Stecker. Ich habe die runde Verschraubung gelöst und diese Pole gereinigt (Kontaktspray bzw. ganz feines Schmiergelpapier) . Dann hat das Anlassen wieder funktioniert. Nachdem ich dies über die Jahre mehrfach gemacht habe hat aber auch das nicht mehr hingehauen. Nun habe ich mir ein kleines Fläschchen Silber-Leitlack (Amazon / Ebay) gekauft ca. 5 Euro und die Pole damit "lackiert". Seit dem habe ich Ruhe!

Die Kabine habe ich dazu nicht kippen müssen.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste