Zapfwellenlagerbock hinten am MBtrac 900 turbo demontieren?
#1

Hallo!

Bei meinem MB 900 BJ 89 fiel mir auf, das der Flasch am hinteren Zapfwellenlagerbock (der die Kardanwelle hält) Spiel hat. Ich wollte die Kardanwelle abschrauben, aber die Schrauben sitzen bombenfest. Wenn ich sie erhitze (und mit Wasser abschrecke) kann der DIchtring im Zapfwellenlagerbock kaputt werden (aber wahrscheinlich ist ohnehin das Lager kaputt und vielleicht auch die Welle eingelaufen) - also der DIchtring muss ohnehin erneuert werden.
Oder hat jemand eine bessere Lösung? - den Zapfwellenlagerbock abschrauben, den Flasch an der Kardanwelle belassen - kann der Lagerbock einfach von Flansch abgezogen werden?

Danke
Marton
Zitieren
#2

Hallo Marton,

einfach der Zapfwellenlagerbock abschrauben, und der Kardanwelle am Schiebestück auseinanderschieben. Danach kannst du wenigstens vernünftig an der Werkbank arbeiten, und vielleicht lösen sich die Schrauben damit einfacher.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste