Achtung! Probleme mit Licht- und Warnblinklichtschalter!
#1

Hallo,

bei unseren 2 1000er Mb- haben wir bei beiden Probleme mit dem Warnblinklichtschalter. Wird dieser ein- und dann wieder ausgeschaltet, geht je nach innerer Kontaktstellung das nornmale Blinklicht nicht mehr.
Ich werd jetzt 2 neue Schalter einbauen!


Auch die Hauptlichtschalter sind bei beiden Tracs Schrott mit ähnlichen Problemen und mussten ebenfalls erneuert werden.
Einer der Schalter hat sich sogar mächtig erwärmt, so dass es theoretisch zum Kabel-/Kabinenbrand hätte kommen können.

Mir scheint es so, als ob es sich hier um einen systematischen Fehler handelt.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Gruss

Jürgen
Zitieren
#2

Hallo Jürgen,

das Problem mit dem Blinker hatte ich auch und nach Einbau eines neuen Warnbliklichtschalters war es behoben.

Gruß
Erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#3

Hallo Jürgen!

Hatte das gleiche Problem mit dem Hauptlichtschalter bei unserem 1500er. Das Amaturenbrett erwärmte sich um den Schalter dermaßen, dass man es nicht mehr anfassen konnte. Hab natürlich sofort den Schalter gegen einen neuen ersetzt. Schon beim Ausbau bröselte der alte Schalter auseinander. Mit dem neuen Schalter tritt das Problem nicht mehr auf, es sei denn man schaltet zuviele Arbeitsscheinwerfer ein z.B. durch zusätzliche an Anbaugeräten.

Grüße
Konstantin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste