Umbereifungstabelle für AS-Reifen
#1

Aufgrund immer wieder gestellter Fragen:
Anbei eine Umbereifungstabelle, welche "Alt-"Reifen mit welchen neuen Typen bzw. Typen mit niedrigerem Querschnitt passen.
Leider nicht dabei: eine Tabelle der zulässigen Felgenbreiten, da diese Angaben von Hersteller zu Hersteller schwanken.

Gruß Cliff


Angehängte Dateien
.pdf Umbereifungstabelle.pdf Größe: 29,04 KB  Downloads: 630

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#2

Hallo Cliff,

die zulässigen Felgenbreiten werden normalerweise von der ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) vorgegeben, manche Hersteller halten sich aber nicht daran. Mit den Daten aus der ETRTO ist man aber immer auf der sicheren Seite.

Leider habe ich keine Unterlagen über AS-Reifen, nur MPT. Wer aber daran interessiert ist, und bereit ist, 120€ auszugeben, kann sich die aktuelle ETRTO-Liste unter o.g. Link bestellen. Da steht dann alles drin, PKW, Motorrad, LKW, Traktor, Industrie, ...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Moin Cliff,

Danke für die Tabelle!
Eines möchte ich noch kurz ergänzen, für Leute die sich nicht so mit dem Thema Reifen befassen...

Diese Tabellen richten sich nur nach den groben Abrollumfängen der Reifen (bzw. Gesamtdurchmesser).
Die Reifenbreite ist bei allen Reifen dann Unterschiedlich...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4
NTRAC11 

Hallo Zusammen,

ich habe da auch eine nette Tabelle gefunden.
hier der Link, bin mir nicht sicher ob ich das PDF einfügen soll wegen Urheberrecht.


http://www.adk.bg/pdf/Continental_selskostopanski.pdf

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste