Dachluke in die Niedrigkabine einbauen
#1

Morgen Jungs!
Wie einige von euch sicher wissen hat mein Trac eine Niedigkabine, was im Hopfenbau ja auch sinnvoll ist, aber was halt im Hopfenbau auch sinnvoll wäre, ist eine Dachluke, um freie Sicht z.B. auf die Kanzel zu haben. Es gibt von "Walter Mauser" Kabinen eine "Nachrüstdachluke", die Schreyer damals an vielen tracs nachgerüstet hat, die sieht aber schei...e aus und noch dazu hat sie keinerlei dämmende Wirkung, weder akustisch noch thermisch.
Heute früh ist mir der Gedanke gekommen, eine Dachluke der Standardkabine in meine Niedrigkabine zu pflanzen. Daher meine Fragen an euch:
Möglich?
Hats schonmal wer gemacht?

Danke für eure Antworten....

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#2

Hallo Michael,

für dein Zweck kannst du der original Dachluke vergessen. Durch der kleine Spalt, wenn geöffnet, siehst du fast nichts.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Ich weiß, dass der normale Spalt zu klein ist, aber dennoch wär die normale Dachluke schön, weil man sie auch unterm Jahr sinnvoll benutzen könnte.
Kann man da nichts machen, damit man sie ganz öffnen kann?

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste