Automatische Bindung bei Claas Rollant abschalten?
#1

Hallo kann mir jemad sagen wie ich bei der Claas rollant die Automatische Netzbindung abschalte? mfg Dennis
Zitieren
#2

Was ist es den für eine Presse (46,66,255,355,....) das ist bestimmt nicht bei allen Modellen gleich deswegen verrate uns doch mal was du für eine Rollant hast.
greez Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#3

Hallo ich hab eine Rollant 250 Roto cut mfg Dennis
Zitieren
#4

kann mir denn keiner helfen? mfg Dennis
Zitieren
#5

Hallo Dennis!
Habe die gleiche Presse. Hast du sie mit "Bedien PC" oder nur die "Schalterversion" weiß im Moment leider nicht wie sich die Bedienelemente nennen.
Beim PC kann man auf jedenfall die Verzögerungszeit einstellen und wenn man auf Bindesymbol drückt, dann verzögert sie im Normalfall so lange, bis der Knopf losgelassen wird. Es kann aber sein, dass man im Untermenü ein Kästchen deaktivieren muss, so wie beim Automatischen Ballenausschmieß. Wenn ich die Presse mal wieder am Bulldog hab, kann ichs dir genauer sagen. Kann aber noch eine Woche dauern.
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#6

Danke schon mal ich hab die mit der Pc Bedienung ich hab die verzögerungszeit schon ganz hoch gestellt und wenn man die binde taste drückt kann man soweit ich weiß nur 10 sec verzögern! mfg Dennis
Zitieren
#7

Hallo Dennis!
Mit den 10 sek. hast du recht, ist mir entfallen!!! Ich schalt den PC immer aus, wenns knapp wird. :-) Umsonst ist der schöne rote Schalter nicht obendrauf.
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#8

Achso ja das könnte ich ja auch machen wie lange kann man denn weiterfahren wenn sie Stop anzeigt? mfg Dennis
Zitieren
#9

Hallo Denis,

ich gehe jetzt mal davon aus: du hast nicht die Standart-Bedienung und den Claas Communicator sondern das Control Terminal (Komfort-Bedienung). Lt. Betriebsanleitung Kapitel 10.3.3.
Verzögerungszeit bis zur automatischen (1 - 9,5Sek.) oder manuellen Netzbindung einstellen
Untermenü " Benutzereinstellungen" Aufrufen
Untermenü-Taste so oft drücken bis Verzögerungszeit einstellen blinkt
nun kannst du mit "+" oder "-" in 0,5 Sekunden Schritten die Zeit einstellen. Wenn die 9,5 Sekunden überschritten sind erscheint "9s9" auf dem Display nun ist die manuelle Netzbindung aktiviert.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß

Holger
Zitieren
#10

ja Cool Danke werde ich denke am Wochenende mal ausprobieren können und wie lange kann ich noch weiter fahren wenn sie am hupen ist? mfg Dennis
Zitieren
#11

Hallo Denis,

jetzt muß ich dir mal so Antworten wenn das Terminal am Hupen ist kannst du fahren bis der Sprit leer ist ;-))))
d. h. wenn der max. Druck erreicht ist öffnet sich bei mir die Heckklappe ca 20cm und das aufgesammelte Pressgut läuft wieder hinten raus.
Seit wann hast du die Presse und hast du auch manchmal Probleme mit dem Netz?

Hoffe konnte dir helfen "Spaß muß sein"

Gruß Holger
Zitieren
#12

genau das hab ich jetzt auch festgestellt die heckklappe hatte sich etwas geöffnet aber mit den 9s9 da steht die das terminal drauf aber es fängt nach 10 sec trotzdem automatisch an zu wickeln! habe die presse jetzt nen jahr was hast du denn fürn problem mit dem netz? mfg dennis
Zitieren
#13

Hallo Denis,

je nach Pressgut zieht sich das Netz teilweise mit ein bzw. wird der Wickelvorgang eingeleitet aber nicht richtig. hab letztes Jahr im Sommer das Messer nachgeschliffen war dann gut. Beim Silopressen hat es dann wieder angefangen und wenn ich jetzt das Netz nach dem Abschneiden anschau ist es richtig zerfetzt. Hab am 26. Heu gepresst nach 12 Rollen war wegen Regen leider Schluß hiervon hat es bei 6 Rollen nicht richtig gewickelt. Am 28. die restlichen Rollen alles ohne Probleme :-(( mal schauen werde Morgen ein neues Messer einbauen und dann wenn das Wetter passt wieder testen.

Gruß
Holger
Zitieren
#14

Hallo Holger!
Du musst, wenn is Netz nicht richtig abschneidet, deine Vorspannung vom Netz erhöhen!! Fahre is Netz so, dass es geradeso nicht reißt beim Einzug!!!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#15

Hallo Bastian,

danke für den Tipp, aber wo stelle ich die Vorspannung ein?
Sind dies die 5 V4A Rundstahl Stangen? Welche beim Binden sich verstellen? Hier habe ich letztes Jahr auch einen Keilriemenspanner einbauen lassen dann wurde es auch besser. Ich habe den Bügel welcher auf die Netzrolle drückt deaktiert denn wenn dieser auf das Netz drückt dann reißt es bei jedem Wickeln.

Danke im voraus

Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste