Frostschützer undicht
#1

Servus Kollegen, habe an meinem trac folgendes Problem. Er ist mir letztens eingefroren und da wollte ich mal nachschauen was mit dem Frostschützer los ist. Da ich die Ablaßschraube nicht aufbrachte, habe ich den Behälter der an den 4 Schrauben am Oberteil befestigt ist abgebaut. Der war voll mit Eis und Dreck. Also hab ich ihn sauber gemacht, neu befüllt und wieder eingebaut. Nun zischt aber am Rand die Luft raus. Kann es sein, dass zwischen Oberteil und Behälter noch Dichtmasse oder eine Dichtung gehört? Die ich vielleicht für den Dreck gehalten habe? Die Dichtung kann ja auch zerbröselt sein... Bitte um eure Antworten, bräuchte den trac nämlich die nächsten Tage wieder im Forst... Danke für all eure Beiträge! :confused:

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren
#2

Servus,

ja, da ist ein O-Ring. Liegt in der Nut vom Oberteil.

Gruß

Heinz
Sorry, hab mich verschrieben.

Liegt natürlich im Unterteil, also oben am Behälter, wo der Frostschutz drin ist.

Gruß

Heinz
Zitieren
#3

Hallo, es kann auch sein, daß der Behälter durch den Frost einen kleinen Riss bekam.
MfG. Kromer :eek:
Zitieren
#4

Aha! Dann fehlt der O-Ring, der hatte sich wohl total aufgelöst. Der Behälter hat keinen Riss, die Luft entweicht genau zwischen Behälter und Oberteil. Danke Jungs!

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Greiter,
frag doch da mal nach :

http://www.unimog-community.de/modules.php?op=modload&name=PN_zClassifieds&file=index

Anzeigentext
Biete neue Frostschützer Knorr-Bremse an. Typ LA 1100 - auch für Anhänger universell einsetzbar. Stückpreis inklusive Versand liegt bei € 20.-. Forummitgliedern wird ein Rabatt von € 3.- gewährt. Bestellungen unter Camo_Unimogs@web.de möglich, bei Rabattgewährung unter Hinweis des Mitgliednamens

Kontaktinformations

Kontakt OliverKroh | eine Nachricht senden
E-Mail-Adresse: oliver_kroh@web.de
Telefon 0821/ 4982969
Stadt Gersthofen
Region Bayern

MfG
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#6

Danke für den Tipp Pit, aber ich hab den kpl. Reparatursatz jetzt bei Tietjen bestellt. Genauso teuer wie bei MB, aber 3 Wochen früher lieferbar. Big Grin

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste