2-Kreisbremsanlage nachrüsten an französischem MBtrac 700?
#1
YTRAC04 

Hallo Trac´ler,

ich möchte gerne bei meinem französischem Mb Trac 700 eine 2-Kreisbremsanalge nachrüsten.
Was muß ich machen?
Druckluftanlage habe ich.
Ich habe hinten einen hydraulischen Bremsanschluß für einen Anhänger.
Meine Fahrgestellnummer lautet: 44016700099439

Danke Gruss Thomas ( Supitrac)
Zitieren
#2

Hallo Thomas. (schöner Name Big Grin )

Schau dir einmal den link unten an, dort solltest du alles wichtige für den Einbau einer 2-Kreisbremsanlage finden.

2-Leiter Anhängerbremsanlage am MB-trac nachrüsten

Was meinst du mit "Druckluftanlage habe ich"? Die Anlage, welche den Allrad und Sperre schaltet oder ist schon eine Einleiter-Druckluftbremse eingebaut?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe schon die Anlage die Allrad, Sperre und Zapfwellenkupplung schaltet.


Danke Gruss Thomas
Zitieren
#4

Dann sollte es mit der Beschreibung im obigen link funktionieren!

Ich hatte gleiche Voraussetzungen...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Hallo Thomas (Supitrac),

(27.04.2011, 13:43)Supitrac schrieb:  Ich habe hinten einen hydraulischen Bremsanschluß für einen Anhänger.

Wenn du das Teil mit Steuerventil ausbaust würde ich mich dafür interessieren.

Gruss Roby
Zitieren
#6

Hallo an alle,

Mod-Modus ein:

ohne jetzt als der mit dem erhobenen Zeigefinger erscheinen zu wollen, aber bitte verwendet die richtigen Begriffe:

Eine Zweikreis-Bremsanlage bedeutet, dass die Bremsung der vier Räder des Fahrzeuges auf zwei Bremskreise aufgeteilt ist. Beim Unimog oder anderen Nutzfahrzeugen wäre das beispielsweise so aufgeteilt, dass der erste Kreis die Vorderräder, der zweite Kreis die Hinterräder bremst.
Eine Zweikreisbremsanlage besitzt einen Hauotbremszylinder mit 2 Leitungsabgängen, dementsprechend 2 Kolben, etc.
Grund für dieses Systems ist, dass bei Ausfall eines Kreises die Betriebsbremse eine Restbremsleistung besitzt, mit der das Fahrzeug sicher zum Stillstand gebracht werden kann.
Bei einer ausfallenden Einkreisbremse bleibt nur noch der Griff zur Feststellbremse (Handbremse).

Eine Zweileiter-Bremsanlage oder Zweileiter-Anhängerbremsanlage (und ich vermute mal stark, dass es in diesem Thema darum geht) bezeichnet ein Druckluftbremssystem, mit der vom Zugfahrzeug über zwei Leitungen, nämlich eine Vorrats- und eine Bremsleitung ein Anhänger oder anderes gezogenes Gerät mit Bremsachse gebremst werden kann.

Bitte ändert Eure Beiträge dementsprechend ab, dann erscheinen sie später unter den richtigen Suchbegriffen, wenn mal ein anderer nach diesem Thema sucht. Danke!

Ist, wie gesagt, wirklich nicht bös gemeint...

Mod-Modus aus...

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste