MB 1500 qualmt schwarz
#1

Hallo wer kann mir helfen?

Habe ein MB-trac 1500 mit 366 Motor.

Seit gestern qualmt er schwarz und braucht ca. 4 Liter Öl am Tag. Der Ansaugschlauch am Turbo ist ölig.
Hat aber keinen merklichen Leistungsverlust.
Woran kann das liegen?
Zitieren
#2

Hallo,

Dichtung vom Turbo, denn dann nimmt er das öl über den Turbo, dann kommt das mit den 4 Litern schon gut hin. Daher auch kein Leistungsverlust.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Kann man den Turbo neu abdichten oder muss er komplett getauscht werden?
Zitieren
#4

Hallo,
Ich musste meinen letztes Jahr auch wegen dem selben Problem überholen lassen (Motor OM 314). Hat ca. 500 Euro gekostet bei einem Turbospezialisten.
Gruß Thomas :mad:
Zitieren
#5

Servus

500 Euro beim Turbospezialisten? :mad: :eek:
Um den Preis bekomm ich bei DC ja schon fast ein Tauschteil bei Rückgabe des alten Turbos.
Viel gescheiter ist es aber gleich beim Hersteller des Turboladers einen neuen zu kaufen. Den müsstest du auch locker unter 500 EUR bekommen. Deine Ölsardine kannst dann noch teuer bei eBay versteigern.

Reperatur ist möglich aber nicht um jeden Preis!

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Buschmann
26.10.2007, 19:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste