Suche MBtrac 800
#1
NTRAC11 

Servus,

ich bin ganz neu hier und finde die Seite echt super und interessant.
Ich bin auf der Suche nach einem Trac 800 mit Frontlader. Ich kalkuliere mit ca. 15000.- Möchte den Trac in erster Linie zum Hausbau (Erdbewegung, Materialabholung) nutzen und später für kleine Arbeiten.

Haubt Ihr Tips bzgl Baujahr oder spezielle Dinge auf die ich bei der Besichtigung achten muss?

Ich danke Euch schon mal für die Antworten.

Grüsse aus Regesburg,
Tobi
Zitieren
#2

Hallo Tobi.

Erstmal Herzlich Willkommen in Hartmut´s MB-trac Forum!
Gratulation zu deiner Entscheidung dir einen MB-trac anzuschaffen, du wirst es nicht bereuen und mit 15.000 € sollte man durchaus ein passenden MB-trac 800 finden. Smile

Über die groben Daten der MB-trac´s kannst du dich links unter Techn. Daten informieren oder du benutzt die Suchfunktion und gibst einfach ein Schlagwort z. B. "MB-trac 800" ein.

Ein paar Grundlegende Sachen solltest du (für dich) noch klären:
- Hast du eine eigene Werkstatt und kannst am Trac selbst schrauben?
- Welche Geräte, Arbeiten möchtest du außer dem Hausbau noch erledigen?
- Muss der Trac sofort einsatzbereit sein oder kann er auch kleinere Mängel haben, die du erstmal behebst? -> Kaufpreis
- Muss es unbedingt ein 800er sein oder kann es auch ein 700er oder 900er sein?
- Möchtest du einen Mittelschalter (Bauzeit bis ´82) oder einen Seitenschalter (Bauzeit ab ´82)?
- auf welche Ausstattung (außer FL) legst du besonderen Wert?

Mit ein paar genauen Angaben wird dir hier sicherlich geholfen, einen passenden Trac zu finden.

Lass dich von den Preisen in den bekannten Börsen und bei ebay nicht abhalten, meine Erfahrung hat mir gezeigt, das Preislich immer noch ein großer Spielraum da ist.
Allerdings sind (sehr) gute und günstige Trac´s leider rar und deswegen auch innerhalb weniger Tage verkauft. Die Devise heißt schnell sein.

So und nun viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß Thomas

PS: Vielleicht wäre der 700er ja schon ein Kandidat für dich?

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Thomas ,


Wir haben noch einen MBtrac 800 Mittelschalter mit Knapp 6000 stunden ,

und neuem Motor mit Gerade mal 470 H Neue Reifen TÜV in 2 jahren

Fronthydraulick , Frontzapfwelle ,DL 1+2 Kreis Feste Rückwand Austellbare

Frontscheibe .

Getriebe ist sehr Gut !!!!. Kupplung ist beim Motor Umbau Mit gemacht

worden und Papiere davon sind auch Vorhanden .

Falls Interesse hast kannst dich ja mahl melden .

Bilder kann ich gerne Per Email senden .


Grüsse Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#4

Hallo Tobi,

auch von mir erst mal herzlich Willkommen "bei Hartmut".

Zum Thema Erdbewegung und Trac:
Ich würde das nicht tun, denn ein Trac ist kein Radlader! Die Gefahr, dass was teueres kaputt geht ist einfach zu groß. Einen Radlader kannst Du bei Bedarf mieten und dann effektiv Arbeiten. Ein Frontlader taugt einfach nicht für gewachsenen Boden. Mal schnell eine Schaufel Sand aufnehmen mag aber noch gehen bei entsprechendem Heckgewicht. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich das Thema Hausbau bereits durch habe.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Trac. Bei Fragen einfach hier melden. "Hier werden Sie geholfen."

Gruß Jan
Zitieren
#5

Servus,

danke für Eure Antworten.
Jan: Ich werde einen Bagger mieten. Den trac würde ich nur für einige Erdarbeiten im Garten hernehmen, wenn ich einen Haufen von einem Eck zum anderen Eck transportiere bzw. den Garten und den Hof anlege.

ThomasBig Griner trac sollte schon einsatzbereit sein, da ich ihn zum Hausbau gleich einsapannen will. Ansonsten möchte ich ihn im Wald einsetzen und vielleicht mal (wenn mir meine Frau ein Budget gibtBig Grin) einen Acker kaufen und den etwas bearbeiten. Mein Traum ist immer noch die Slebstversorgung, soweit wie möglich. Ansonsten war der trac eher nur eine Spielerei. Wenn das Haus bzw die Garage fertig ist, dann kann ich dort auch schrauben, am Wille und Geschick soll es dann nicht scheitern.
Da ich ihn nicht täglich im Einsatz habe reicht auch ein Mittelschalter, sonstige Zusatzausstattungen sind nebensächlich.
Auf den trac 800 bin ich über trac 800 in mobile gestoßen. Ganz ehrlich: an einen trac 700 habe ich nie gedacht. Muss mich erstmal über den Unterschied schlau machen. Werde mir morgen mal einige in der Nähe anschauen, mal sehen was die hermachen.

Grüsse aus der Oberpfalz
Tobi
Zitieren
#6

Hi,
leider lese ich deine suche jetzt erst,
der Trac in Mobile war bis heut abend meiner!
schade, hätte ihn gern an einen von euch verkauft!
Wir wollen unsern zweiten 800er aber eventuell auch verkaufen, da wir jetzt zwei 1000er haben!
MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#7

Servus Christian,

wenn Du willst kannst mir ja mal Bilder und Daten per Mail schicken.

Gruß
Tobias
Zitieren
#8

Hallo Tobias,

ich hab einen 700er Mittelschalter mit Frontlader (2 m Schaufel) und Kipppritsche. Den hab ich auch hauptsächlich für den Hausbau gekauft.
Im Januar hab ich die Kupplung mit Lagern erneuert.
Er hat 4600 Stunden bzw. 56000 km.
Der hat beim Bau ernorm geholfen - und zwar immer mal wieder kleinigkeiten, die sonst viel Kraft gekostet hätten, z.B. Ringanker betonieren - statt Eimerweise hochziehen, einen Betonkübel auf der Schaufel und hochheben; oder mal ein paar Paletten Ytongsteine umsetzen....
Für die Erdarbeiten brauchst du einen Bagger- eben an den zwei, drei Tagen, an denen diese anstehen, aber die Restlichen Wochen hast du einen starken Helfer griffbereit.

Wir sind ziemlich fertig mit dem Bauen und überlegen den Trac wieder abzugeben. Wir wohnen in der Nähe von Kaiserslautern und wenn der Preis stimmt geb ich den Trac her.

Liebe Grüße

Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#9

Du hast eine PN würde mir den Trac gerne anschauen. Da ich aus KL komme.

greez Fabi

PS: Das ganze natürlich auch im interesse des Forums.

MB-trac was sonst
Zitieren
#10

Servus aus Niederbayern,
hab auch noch einen mb 800 mittelschalter zum verkaufen.
hat baas-frontlader und hinten regelhydraulik. reifengrösse 16,9,24 und läuft 40 kmh.
wer intresse hat kann sich gerne bei mir melden. hab mir um die 10 000euro vorgestellt.
mfa2000@web.de
Zitieren
#11

Danke für die Antworten.
Christoph, ich möchte schon einen mit Agrarausstattung. Soviel ich gesehen habe hat Deiner keine (Druckluft hinten, Hydraulik hinten ggf vorn,...)
Georg, ich habe Dir eine Mail geschrieben, vielleicht kannst Du einige Infos schicken.

Ich habe auch schon einige angesehen und Probegefahren. Ist es normal, wenn der trac 10 Tage steht, daß die Reifen unwuchtig sind und er stark hupft? Ist die Lenkung generell schwammig, oder hängt das mit ausgeschlagen/verschlissenen Zylindern zusammen?
Zitieren
#12

Wink Moinsen, ich habe da noch einen MB Trac 800 Schwarz mit Silber Felgen
6902 BTSTD 1 Hand mit STOLL Frontlader und Schaufel

MFG
Zitieren
#13

Hast du von dem "Schwarzen" mal Fotos!!!??

Viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren
#14

Morgen,

der schwarze Mittelschalter läuft doch gerade durch die Bucht da sind ein paar Bilder mit dabei...

Gruss Wolfi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste